Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
[Bericht] New Stetting - NSCVersion
geschrieben von: Shartok
Datum: 2005-09-27 21:33

Ich schließe mich mal "kurz" mit eigenen Anmerkungen an und übernehme mal einfacherweise Deine Struktur.

Plot (was ich davon mitbekommen habe):
Sinngemäß gab´s halt eine Maschine, deren Aktivierung ggf. einen wirksamen Schutz des Lagers ermöglicht hätte. Aktiviert wurde diese durch 3 Schlüssel, mehrere Kristalle und zu den "Fackeln" gehörige Runen. Alles in allem ein "Schnitzeljagd-Con". Tatsächlich gab es die Kristalle bei uns Uruks an der Mine. Genaugenommen zusammen mit dem ganzen Rest :). "Schwer bewacht", war das allerdings eher nicht, da wir zu den relevanten Zeitpunkten eigentlich nie mehr in voller Zahl anwesend waren. :)

Was mir aufgefallen ist:

Überragend :
- Das Essen. Danke für die stolze und leckere Leistung der Mampf-Crew.
- Das Engagement uns das Essen zur Mine zu liefern, was uns vermutlich
den Con stimmungstechnisch gerettet hat.

Positiv:
- Wirklich liebevolle und knuffige Orgabemühungen. Angefangen vom Präsentkörbchen, bis zum 3-Lagigen Toilettenpapier für den verwöhnten
Larper-Popo war das Ganze wirklich unheimlich nett.
- Hütten fand´ ich super. Mir war´s nicht kalt. Ich fand´s nett.
-Orgaengagement : mE hier und da etwas "übersteuert" bis "ungezielt",
aber absolut vorhanden. Sicherlich stark optimierbar, aber ich schätze,
die Leuts haben da ein offenes Ohr.
- Armbrust-Fundus : Waidmanns Heil ;)
- Einige Spieler, die nicht unter Neutral oder Negativ fallen :)

Neutral:
-Requisiten : Waren da...mir aber nicht hübsch genug :). Abgesehen von diesen "Fackeldingern". Die fand´ ich recht hübsch. Ein bischen uruk ;)
-"SilberOrks" : Ähm...naja...kann ich halt so akzeptieren. Gerade so.
- Spieler : Bin nur für die Spieler krepiert. Ist halt so als "Wegwerf-NSC".
- Kämpfe : Weitestgehend fair, leider mit ein paar ewigen Kampfdiskutieren
auf beiden Seiten, sowie einigen Leuten, die ihren Hut festbinden
sollten, da er leicht hochgeht :). Allerdings wäre ich froh, wenn
diese dämlichen Langwaffen und Schildwälle mal verschwinden
würden. Langwaffen lassen sich kaum "realistisch" führen und
führen bloß zu komischen "rumgewische" und Schildwälle sind
eh langweilig.

Negativ :
- NSC-Koordination : Nunja. Wir waren NSC-Orks. Blöderweise hat man uns
ein "Orklagerspiel" zugesagt. Zumindest hatten wir den Eindruck, dass wir
ein wenig mehr sein können, als Schlachtfutter. Dazu sollte man sagen, dass wir mit ca. 10 Spielern aus dem Orklager da waren. Will heissen, dass
wir normalerweise Orks als SC spielen und demzufolge einen gewissen Anspruch ans Orksein haben. Hätten wir nicht relativ zielgerichtet die (individuell durchaus zugängliche Orga/SL) bearbeitet, wären wir aber bloße
Umfallpuppen geblieben. Erst nach einer samstäglichen völlig zerhauenen und kräftezehrenden Waldwanderung zu einem übermäßig weitem und seitens der SC kurz vor unserem Eintreffen ausgelöschtem Orklagerplatz mitten in der steilwaldigen Pampa konnten wir uns bei der "Mine" niederlassen und da ein bischen Charplay machen und so ein minimales bischen "Feeling" bekommen. Hat nicht gereicht um wirklich "reinzukommen", aber immerhin um die Gruppe zu einer Gruppe werden zu lassen. Am nächsten Tag waren wir dann leider auch gleich wieder tumbe Wellen-NSC´s und bis zur Endschlacht am Abend hatte ich sowas von dermaßen keine Lust mehr, dass ich da mal erst gar nicht angetreten bin.
Vielleicht bin ich mittlerweile zu verwöhnt. Orklager sei Dank :))

So oder so : Hätten wir die versprochene Autonomie bekommen, hätten wir wohl alle mehr davon gehabt. Die Spieler eine geschlossene Truppe, die mehr Charaktertiefe hat und sich ggf. um einiges stilvoller abmessern lässt, als so´n WegwerfNSChirnlosscheissdreckOrk, die SL eine weit bessere NSC-Leistung und -vermutlich- beschäftigtere Spieler (wir schlachten nicht nur, wir können sogar reden ;) )...naja...und wir hätten eben auch SPIELEN können. Wenn schon nicht mit den Spielern, so wenigstens untereinander.

- Eher negativ : Spieler : *schulterzuck* Ich werd´ jetzt nicht herumlaufen
und rumheulen, dass alle so scheisse gespielt haben und die übliche NSC-Blah Dose aufmachen. Ich stelle nur fest, dass "Lichtie-Spieler" dazu tendieren wenig zu spielen und viel dämlich herumzumessern. Es ist ohnehin schon stinkend langweilig als dümmlicher Harakiri-NSC aufs Feld gejagd zu werden. Es wird noch stupider, wenn man GRUNDSÄTZLICH von
4-5 Langwaffenträgern umgemacht wird. Ich hab ja als NSC NULL Interesse
daran Spieler zu killen...was auch hier nicht passiert wäre...ich hab da ein
primäres Interesse daran GUT mit den Spieler zu SPIELEN. Das schließt Kämpfe natürlich mit ein. Aber nöööööööö...entweder man wird von herumrennendern Hellebardenträgern umgewedelt...oder man versucht verzweifelt zu den Spielern zu kommen, die sich dazu herablassen einen wenigstens stilvoll plattzumachen. ..meist vergeblich leider :)
Ich kann ja völlig verstehen, wenn man angesichts von 10+ Orks da eher "schnelltötet"...weswegen ich ja bei Sterbeaktionen eher den Einzelkampf suche...aber selbst, wenn ich 10+ gegen mich hatte, kam da immer gleich der halbe Mob. Danke hier an Valkana, gegen die ich wenigstens ein bischen ordentlich dengeln durfte...leider war ich da schon gut im Eimer und
ordentlich OT durchgeprügelt, so dass ich da nichmehr aufdrehen konnte.
Und letztlich zum Spielerlager : Keine Ahnung, wie sehr ihr da untereinander gespielt habt. Dem Eindruck nach allerdings wohl eher Gruppeninternes Spiel und kein -übergreifendes. Scheint schwer zu sein, sowas...bin ich auch nicht gewohnt das. *feix*

-Superscheisse : Mein Bogen wurde kaputtgetreten. War aber blöder Unfall. Ist aber trotzdem doof. Ich hatte ihn sehr lieb. Naja...Requisite jetzt.

Mein Fazit daraus :

Höchst zweischneidiger Con, der absolut nicht das gehalten hat was er versprach (Ork-NSC-Automomie), dafür aber mit einem so dermaßen geilem Essen von einem echt tollen Team aufwarten konnte, dass es den Con insgesamt auf gehobenes Mittelmaß schiebt. Auch die SL-Leistung war okay, nur haben die Leuts von Orks und Orkspiel soviel Ahnung wie Uruks von
Origami. Ich bin jedenfalls höchste gespannt, ob sie New Stetting, bzw. die Orklande an sich weiterverfolgen. Wenn ja, dann bin ich jedenfalls beim nächsten Mal dabei. Unter der Prämisse, dass wir dann unser Orkspiel abziehen können. Dann wird´s bestimmt lustig. Und -nein- das bedeutet nicht, dass "wir" gewinnen...nur, dass wir´n bissl spielen :D

Tschöh

BrüllSchamane, Schlachtvieh, BerserkOrk



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Hana 2005-09-27 15:59
[Bericht] New Stetting - NSCVersion Shartok 2005-09-27 21:33
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Sascha aka Bailos 2005-09-28 16:55
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Nount (einloggfaul) 2005-09-28 22:08
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Torben 2005-09-28 23:14
oder Na und ---> No und ---> Nound ---> Nount kT Llano 2005-09-29 11:12
Sorry!!!!!! Sascha aka Bailos 2005-10-01 15:30
[ot] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Gänsekiel 2005-09-28 22:16
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Terandir 2005-09-29 13:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.