Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds
geschrieben von: Terandir
Datum: 2005-09-29 13:14

Moin.

In diese Senfsoße kommt dann jetzt noch mal mein persönlicher Eindruck, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, objektive Wahrheit oder Nachvollziehbarkeit. Aaaalso....

Location: Nett, aber nicht so ultratoll, das ich eine solche Fahrt noch mal machen würde (inklusive Absetzen meiner Mitfahrer war ich sieben Stunden unterwegs - allein auf dem Rückweg!). Nett war, das man sich nicht einigeln konnte und deshalb immer Action anlag.
Die sanitären Anlagen konnten besser sein, aber ich habe auch schon deutlich schlechtere gesehen.

Orga: Reibungslos. Alles war da, das deutlichst verspätete Einchecken unsererseits wurde trotzdem schnell und glatt erledigt, wir wurden fix ins Spiel gebracht. Respekt.
Besonders gefreut habe ich mich über die Willkommensgrüße in den Hütten, das stimmt einen direkt fröhlich ein nach einer langen Autofahrt und läßt ein Willkommensgefühl aufkommen. Das ist mir persönlich deutlich wichtiger als eine lange Stoffbahn in einem Speisesaal, der ohnehin zu 99 Prozent OT ist, weil NSC auch essen müssen...

SL: Größtenteils freundlich, bemüht und immer präsent, zudem in der Lage, einem SC auch einfach eine eigene Entscheidung nach gesundem Menschenverstand zuzutrauen. Einzelne Ausnahmen hier gab es, wurden aber vor Ort geklärt.
Der Abbau der Plotelemente vor Schluß hätte nicht sein müssen, das haben wir hier geklärt. Für meinen Charakter war's egal, aber ich kann verstehen, wenn sich hier jemand über einen "coitus interruptus" ärgert.
Auch die Hüttenanzünd-Aktion kann man gut finden, muß man aber nicht. Ich fand sie eine nette Idee, aber ungut umgesetzt.

Plot: Mit einem Wort: Unpassend.
Ich bin ja nun kein Lommi, aber wenn ich ehrlich bin, schien mir Lomond bisher nicht gerade der Hintergrund zu sein, der einen Sammel-die-Teile-des-Artefakts-und-aktiviere-damit-die-deus-ex-machina-Plot verdient hätte. Ein tatsächliches militärisches Unternehmen mit, was weiß ich, Ausschaltung mehrerer Orkhäuptlinge oder deren Schamanen wäre stimmiger gewesen. Und auch da hätte man für die zaubernde Fraktion was finden können. So aber war's leider nur magere Standardkost.

Action: Now we're getting somewhere. Die Kämpfe haben den gesamten Con rausgerissen und zu einem Erlebnis gemacht, noch mehr als die Küche, wenn ich ehrlich bin. Selten habe ich über so lange Strecken so schöne Kämpfe gehabt, und selten bin ich so verprügelt worden und habe doch zwischendurch von den NSC meine Erfolgserlebnisse vergönnt bekommen. Die NSC waren meine persönlichen Helden auf dem LARP, und da bin ich keinem begegnet, über den ich mich hätte ärgern müssen. Daumen hoch! Allein der Ringkampf mit dem Oger, der Kampf allein gegen drei oder der Sturmkeil der Orks (schöne Idee übrigens!)... doch, wirklich toll.
Einziges Manko: Wenn die SL schon ein Regelwerk aushängt, sollte das auch für alle gelten und von allen gekannt werden. Es ist ziemlich blöd, wenn man darauf wartet, das man die Lebenspunkte der Schilde runterschlägt, sich also drauf verläßt, das irgendwann so ein Schild zu Bruch geht, und sich dann rausstellt, das die betreffenden Gegner auf die Ansage "Schildbrecher" warten...

Küche: Genial.
Vielleicht gab es schon mal besseres Essen irgendwo auf LARP's - aber dann nur, wenn ich nicht da war. Die Standing Ovations am Sonntag sprachen wohl für sich.

Fazit:
Ein Con wie ein Vin-Diesel-Film: Die Story ist vernachlässigbar, aber die Action macht das wieder wett, wenn man sich drauf einläßt. :D

Gruß,
Terandir aka Heinz Kreienbaum
Ordenskrieger aus Danglar,
in weiß, schwarz und häufig Blut gekleidet. ;)



___________________________________________________________________________
"Remember, remember, the filth of one member - Haßposting, Hetze, Komplott.
I see no reason why bakerman treason should ever be forgot."
(Altes Forenlied)
Ein Service von www.danglar.de



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Hana 2005-09-27 15:59
[Bericht] New Stetting - NSCVersion Shartok 2005-09-27 21:33
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Sascha aka Bailos 2005-09-28 16:55
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Nount (einloggfaul) 2005-09-28 22:08
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Torben 2005-09-28 23:14
oder Na und ---> No und ---> Nound ---> Nount kT Llano 2005-09-29 11:12
Sorry!!!!!! Sascha aka Bailos 2005-10-01 15:30
[ot] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Gänsekiel 2005-09-28 22:16
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Terandir 2005-09-29 13:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.