Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided"
geschrieben von: Stephan*Harald*
Datum: 2007-03-28 11:46

Tja, das werden wohl wenn dann nur Gerichte wirklich sicher beurteilen dürfen.

Aber wir hatten im Verein auch schon mal eine solche Situation. Da sind dann eben andere in die Bresche gesprungen und haben den Con geschaukelt.

Aber das Problem ist doch eigentlich ein ganz anderes. Es war die Orga die nicht in der Lage war ein Krisenmanagement umzusetzen.

Wenn ich eine Lokation Miete gibt es einen Zeitpunkt X bis zu dem ich kostenfrei stornieren kann.

Daneben gibt es einen Zeitpunkt Y bis zu dem ich mit einer Handlingspauschale stornieren kann (wie so was gibt es nicht? Doch gibt es mann muss nur verhandeln)

Wenn ich nun einen Con Plane, so ist erst mal der Zeitpunkt X wichtig. Erkenne ich bis zu diesem Zeitpunkt dass ich nicht genug NSCS verbindlich habe, dann sage ich den Con ab. Verbindlich heisst: FEST angemeldet (schriftlich) und Geld Eingang.

Tritt nun bis zum Zeitpunkt Y eine solche Geschichte ein, so habe ich doch das Geld von denen die Abspriingen und von daher ist mir das finanziell egal. Ich kann den Con immer noch absagen, die Handlingspauschale zahlen und den Leuten das Geld überweisen.

Schlecht ist so etwas nur, wenn man sich als Orga auf Lippenbekenntnisse wie: Ich komm mit 20 Kumpels, nur wir können erst vor Ort zahlen etc. etc. verlässt. Denn merke eine Orga mag sich zerstreiten. Wenn die NSCs sich dann aus berechtigten Gründen auch abspalten, ist das ihr gutes Recht, sobald ich Ihr Geld habe (und auch damit behalten darf) ist mir das gleich. Suche ich mir entweder andere NSC (die dann evtl. kostenlos kommen können) oder ich sage ohne finanziellen Verlust eben ab.

Wenn aber eine Orga lediglich 4 NSCs aufbietet, sorry dann ist irgendwas ganz fürchterlich in der ORGA selber falsch gelaufen. Der Con hätte abgesegt werden müssen.

Interessanter wäre für mich ob man so einen Veranstalter auf Nichterfüllung verklagen kann, wäre mal interessant was im Flyer gestanden hätte.

Stephan



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Kiras 2007-03-28 11:20
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Reinhard 2007-03-28 11:37
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Admin_Thilo 2007-03-28 11:40
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Reinhard 2007-03-28 12:02
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Admin_Thilo 2007-03-28 12:28
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Bernd Neumann 2007-03-28 12:27
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Cataldo 2007-03-28 11:42
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Carsten Thurau 2007-03-28 12:42
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Cataldo 2007-03-28 12:51
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Carsten Thurau 2007-03-28 14:13
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Cataldo 2007-03-28 14:21
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Admin_Thilo 2007-03-28 16:34
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Gänsekiel 2007-03-28 17:17
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Carsten Thurau 2007-03-29 08:01
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Allan Wegan 2007-03-28 15:02
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Cataldo 2007-03-28 15:53
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Allan Wegan 2007-03-28 16:25
nach meiner Erinnerung Umbracor 2007-03-31 19:22
Re: nach meiner Erinnerung Allan Wegan 2007-03-31 20:24
dieben/stehlen Umbracor 2007-04-01 11:42
Re: nach meiner Erinnerung Cataldo 2007-04-02 09:48
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Elmar 2007-03-28 11:44
Re: Das liebe Geld oder "Was ist wenn sichs scheided" Stephan*Harald* 2007-03-28 11:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.