Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Wie vertrauenswuerdig muss man wirken?
geschrieben von: Kuno
Datum: 2006-11-21 06:41


Also inspiriert zu diesem Beitrag hat mich dieser ausschnitt... dabei gings um Soeldner und wieviel sie zu bekommen haben.

Autor: MoraTosh

Wenn ich mir manchmal ansehe mit was für "Möchtegern" Söldnern (bitte niemand angegriffen fühlen) manche Ihre Dienste feilbieten, wunderts mich nicht, dass die nicht angeworben werden. Kein Mensch will doch so nen bunt zusammengwürfelten Haufen von Halsabschneidern und Betrügern sein Kupfer anvertrauen, erst recht nicht wenn die sich nichts sagen lassen und den Eindruck erwecken die rammen dir gleich nen Dolch in den Rücken sobald du dich umdrehst, oder noch schlimmer wechseln die Seite.



Die Frage die sich mir dabei auftut... wie vertrauenswuerdig muss man denn aussehen? bzw was ist vertrauenswuerdig.... dabei stellt sich die Frage nicht nur auf Soeldner bezogen sondern auf alle arten des Dienstleisters.

Natuerlich ist eine gute Ausruestung hilfreich... das waere fuer den Heiler diverse Nadeln, Saegen, Schienen, Verbaende, Tinkturen, Traenke, Kraeuter, etc....
fuer den Soeldner gute Waffen und Ruestung (ein Wappenrock meines erachtens nicht... sorry haette er ein Wappen wuerde er einem Adel folgen...) aber gut darueber will ICH nicht streiten.

Aber was ist mit Leuten die in anderen bereichen Arbeiten?

z.B. Waldlaeufer, Kundschafter, Spione... oder Fallenkundige, Diebe, Meuchler, Freibeuter, Raeuber, etc.

Diebe, Meuchler, Freibeuter, Raeuber, Spione ... alles boese Buben ... die heuert man nicht an sondern sorgt dafuer das sie niemand anderes anheuert... ? vielleicht, vielleicht auch nicht....

Natuerlich der schnoede Dieb der in seiner Freizeit mal eben das Zelt aufschlitzt und omas socken klaut.... oder der Hobbymeuchler der eher in die kategorie Serienmoerder gehoert... der Spion der alles vertickt.. egal an wen (quasi Doppelagent) ... sowas sollte man nicht dulden....

Aber was ist mit den "ehrlichen" unter den "schwarzen Schafen"? fruehr oder spaeter kommt der Moment in dem man in ein Gebaeude einbrechen muss das keiner betreten sollte... das mit Fallen gesichert ist... um einen Gegenstand zu nehmen der nicht dem "Lager" gehoert. Jeder Dungeon ist eigentlich ein Beispiel dafuer das Diebstahl, Raub und Grabschaendung durchaus OK sind wenn sie dem allgemeinwohl dienen.
Oder wenn es darum geht, die boesen boesen anderen zu schwaechen... ein kleiner Ueberfall auf den Nachschub hier, ein wenig vergifteter Wein da... voellig Ok dient ja der "Sache" ... naja...


in den seltensten faellen wird dabei aber auf die Leute vertraut die sich damit auskennen... weil die ja unehrlich sind... die sehen nicht vertrauenswuerdig aus... die wollen nur geld.... (da fragt man sich ja was die anderen wollen...)

Also was muss man denn tun um als Experte in (Dienstleistungs-)bereichen anerkannt zu werden die nicht darauf beschraenkt sind fuer andere Leute zu Bluten oder die Blutungen zu stillen.... und das ganze dann Episch festzuhalten und das natuerlich for free... weil man dient rein zufaellig damit noch dem eigenen Gott...alles andere waere ja schaendlich.

Muss man sich vielleicht....
...einheitlich kleiden und einen auf Elite-Spizial-Dungeon-Raeumkomando machen...mit eigenem Banner, Wappenrock und schriftlicher Bestaetigung von Lord so und so.... natuerlich ausgebildet an Akademie hier und da....
Ist ja schon schlimm genug das es tatsaechlich eingetragene Diebensgilden zu finden gibt... (auch wenn ich das Vorbild dafuer durchaus mag :P)


Also wem wuerdet ihr euer Kupfer, Silber, Gold anvertrauen?
Oder macht ihr eh alles selbst :) maximaler spass nur wenn mans selbst macht... warum abgeben? ;)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wie vertrauenswuerdig muss man wirken? Kuno 2006-11-21 06:41
Vertrauensbasis in 20 Minuten Meister Habakuk 2006-11-21 08:00
Re: Vertrauensbasis in 20 Minuten Kuno 2006-11-21 08:27
und damit kann man.. Francis 2006-11-21 08:41
oder... Kuno 2006-11-21 08:59
Re: und damit kann man.. Themyriel 2006-11-21 10:30
Re: Wie vertrauenswuerdig muss man wirken? Reinhard 2006-11-21 09:58
Re: Wie vertrauenswuerdig muss man wirken? Stephan*Harald* 2006-11-21 10:24
Re: Wie vertrauenswuerdig muss man wirken? Kuno 2006-11-21 10:30
Re: Wie vertrauenswuerdig muss man wirken? Themyriel 2006-11-21 10:37
Re: Wie vertrauenswuerdig muss man wirken? Reinhard 2006-11-21 10:49
Re: Wie vertrauenswuerdig muss man wirken? Stephan*Harald* 2006-11-21 11:02
Re: Wie vertrauenswuerdig muss man wirken? Cataldo 2006-11-21 13:07
Re: Wie vertrauenswuerdig muss man wirken? Stephan*Harald* 2006-11-21 13:49
Re: Wie vertrauenswuerdig muss man wirken? Egberth 2006-11-21 10:34
Re: Wie vertrauenswuerdig muss man wirken? Kuno 2006-11-21 10:52
[ot] Eine Bitte. Gänsekiel 2006-11-21 11:11
Re: Wie vertrauenswuerdig muss man wirken? Egberth 2006-11-21 11:35
Re: Wie vertrauenswuerdig muss man wirken? Jörg 2006-11-21 13:19
Re: Wie vertrauenswuerdig muss man wirken? Themyriel 2006-11-21 21:47
Re: Wie vertrauenswuerdig muss man wirken? Kuno 2006-11-22 02:48
Re: Wie vertrauenswuerdig muss man wirken? scrum 2006-11-22 07:02
Der Ruf macht's.... Johnydaimonic 2006-11-22 09:37


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.