Aber für kleine Gemeinheiten aus dem Hintergrund (gerade bei einer Hexe/ einem Hexer), finde ich sie sehr passend.
Aber, wie gesagt, gerade @le-friseur, definiere den Hexer nicht über die Masse und Varianten an Flüchen, die er sprechen kann - ein Fluch sollte
a) selten (schließlich droht immer auch die Aufdeckung dieses fast immer als Verbrechen bewerteten Zaubers!) bzw.
b) situationsangemessen sein (d.h. nach Möglichkeit keine Standardflucheffekt - die erkennt man nämlich auch sehr schnell) UND
c) dem "verfluchten" Charakter Reaktionsmöglichkeiten offen lassen ...
Einer der schönsten Flüche, den ich erlebt habe, war - gerade weil er so passend war und von der SL so unterstützt wurde - das angehexte Gewissen (die SL hatte aufgrund der schönen Ritualdarstellung und der Kenntnis des "verfluchten" Charakters extra einen NSC abgestellt, der dieses "Gewissen" gespielt hat) eines korrupten Advocaten ... was haben wir gelacht und - was mindestens genauso wichtig war - der Spieler des Advocaten (outtime) auch ...
Chewie
--------
LE:+ MP:- ST:++ FF:+ KO:+(!) AG:- IN:+(+) RR:(+) AT/PA:++ EPs:+ GP:0! PSI:0 MTF:0 PAIN:+ HdR:0 IL:+
-
http://www.larp-anekdoten.de - alles ist drin ("Nana allinyenwa aureas!")!