Meine Liste wäre:
So wichtig, daß es alles andere unwichtig macht:
- geringe Kosten (ist für jeden anders)
- Anfahrt mit herkömmlichen Mitteln zu erreichen
Sehr wichtig:
- gutes Regelwerk (wenig bis gar keine Magie)
- faire Mitspieler
- "gute" Mitspieler (Leute die Larp als launiges Wochenendvergnügen ab und zu betrachten, und nicht als Lebensinhalt oder gothic Szene-Treffen)
- gute Verkleidungen der Spieler (ich kann Leute mit Lederhose und Piratenhemd, die einem eröffnen, sie spielten seit X. Jahren nicht mehr sehen)
- viel Rollenspiel
Wichtig:
- gutes Gelände (vor allem weitläufig, abgelegen und stark "manipulierbar", also Lagerfeuererlaubniss, abseits der Wege herumlaufen möglich usw.)
- sanitäre Anlagen (ein Dixie und ein Wasserhan warm/kalt in der Wildniss reichen da völlig aus)
- guter Hintergrund des Spiels
- gutes Verhältniss zwischen "Krieg und Frieden"
Eher Unwichtig:
- Taverne (ohne gibts weniger Besoffene und mehr Lagerstimmung, Trinken kann man eigentlich auch im eigenen Zelt)
- Badehaus (ich kann diese grenzenlose Verherrlichung irgendwelcher Holzbadezuber einfach nicht nachvollziehen)
- Dusche (man kanns auch ohne überleben, wenns den Wasserhahn gibt)
- Dungeon (so dolle sind die Dinger nun auch wieder nicht)
- Musiker (wenns die nicht gibt, dann gibts die halt nicht, das bringt mich nicht um)
- Endschlachten (Kämpfe ja aber Endschlachten nein)
- Vollverpflegung (man bleibt hungrig und fragt sich auch noch, was die mit dem Geld gemacht haben, dazu Warteschlangen wie im Ostblock, und schmecken tuts eh nicht)
Nachricht bearbeitet (Tue 11.11.03 17:51)
______________________________________________________________
Alle umlegen, soll die SL sie aussortieren!