Hallo Gedron,
Interessante Frage. Ich bin auf die Antworten gespannt. Hier kommt mein Beitrag. :)
> Welche Elemente sind für euch ein "Muß" für ein gutes LARP?
Für mich MUSS ein gutes LARP haben:
- Eine jederzeit freundliche und vernünftige SL
- Vernünftige Mitspieler
- Faire NSCs
- Saubere Sanitäranlagen in ausreichender Menge (Dixis finde ich nicht so prickelnd)
- Nachtruhe (d.h. ich will nicht gezwungen sein, nachts aufzustehen bzw. mich wecken zu lassen)
- Wenn's draussen kalt ist: Übernachtungsmöglichkeit im Haus
- Bei Zelt-Cons: guten Zeltplatz (idealerweise darf man dort bei Regen auch mal Ablaufgräben ziehen)
- Bei Vollverpflegung: gutes Essen in ausreichender Menge
- Im Sommer: die Möglichkeit zum Grillen (vs. Waldbrandgefahr)
- Die Möglichkeit, sich aus Kämpfen herauszuhalten
- Sanitäter
Es SOLLTE haben:
- Duschen
- Einen schönen Plot, an dem man sich beteiligen kann oder auch nicht
- Taverne
- ambientige Location
Es BRAUCHT NICHT haben:
- Rituale
- Kämpfe
- Massenkämpfe (Schlacht)
- Endschlacht
- Siegesfeier
- Dungeon
- Festmahl
- Badehaus
- Händler
Es DARF NICHT haben:
- abgelutschte Plots (z.B. Dimensionstor, wo Dämonen rauskommen *gähn*)
- Ständige IT-Bedrohung
- Gegner, die nur mit einer Superduperwaffe zu besiegen sind
- Wellen von hirnlos agierenden NSC
- Powergamer (Halbgötter, Vampire, etc.)
- Prügler
- Leute, die nicht akzeptieren, dass ich nachts schlafen will
- Leute, die betrunken kämpfen
- Leute, die auf Sicherheit sch******
- Touristen, Kamerateams, Reporter und sonstige Leute, die da nix zu suchen haben
- ...
Das für's zweite. Wenn mir noch was einfällt, trage ich's nach.
Gruß,
Section31
Nachricht bearbeitet (Tue 11.11.03 17:57)
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