Hallo Ina,
> Also, erstens glaube ich, das wir tatsächlich unterschiedliche Spielstile
> haben...
Dann bist du schonmal einen Schritt weiter als so manch anderer hier im Forum... ;) Und wenn jetzt jeder auf die Con geht, die am ehesten zu seinem Spielstil passt, sind alle happy.
> Ich bin nämlich der Meinung, dass wenn man sich bei der Anmeldung auf
> gewisse Regeln einigt (z.B. 24 h intime) , man sich da auch dran halten
> sollte.
Wie die Diskussionen hier gezeigt haben, gibt es unterschiedliche Assoziationen zum Begriff "24 h intime". Die einen verstehen darunter, dass es kein OT gibt (was "konsequenterweise" neben Schlaf auch Dusche, Klo, etc. einschließen
müsste). Andere verstehen darunter, dass die SL die Spieler 24 h am Tag bespaßt (z.B. Nachtangriffe). Und eine dritte Variante wäre, dass eine SL 24 h am Tag zur Verfügung steht, um Rituale abzunehmen, etc. aber OT-Schläfer akzeptiert sind. Es gibt sicher noch mehr Varianten und man muss von Con zu Con abklären, was mit dem Begriff denn nun eigentlich von der Orga/SL gemeint ist.
Wenn klar ist, dass man 24 h am Tag mit Ärger zu rechnen hat, dann gebe ich dir prinzipiell recht. -
Exkurs: Wobei aber selbst da die Situation auftreten kann, dass ein Spieler schlicht und einfach keinen Bock mehr hat und OT geht. Ob der sich in sein Zelt verkrümelt, nach Hause oder in die nächste Pizzeria fährt ist dabei aber IMHO piepegal. Wenn sich ein Spieler OT in seinem Zelt aufhält, dann ist er IT nicht vorhanden. Dass sich der NSC-Darsteller dann vielleicht OT fragt, wo der betreffende Charakter IT hin ist, ist IMHO belanglos, denn IT stellt sich diese Frage überhaupt nicht. -
Ich als OT-Schläfer würde z.B. niemals auf eine Con mit dem Namen "Necrophobia III" gehen, weil ich von vornherein weiß, dass da mit Untoten zu allen unmöglichen Zeiten zu rechnen ist und man da nachts nicht viel Schlaf bekommt.
> Aber um es noch mal deutlich zu sagen - es ging mir um mehr Spiel und
> Interaktion nicht weniger - also wenn Du auch IT einen schönen Grund
> hast, warum Du keine Wache halten willst, dann mach diesen Grund
> deinen Mitspielern klar....Sei es ITGeld, seien es Heilerdienste, sei es
> dass Du Frühaufsteher bist und der letzen Wache dann morgends den
> Kaffe bringst oder einfach die letzte Wache übernimmst...ist mir egal aber
> bitte intime.
Das ist IMHO ein Aspekt der Diskussion, der es tatsächlich verdient, sachlich diskutiert zu werden. Mehr Spiel und Interaktion ist natürlich (aus OT-Sicht) wünschenswert. Ich denke, einem vernünftigen Charakter kann man auch IT die Vorteile eines Handels zu Schutzzwecken plausibel machen. Problematisch wird's, wenn der Char das IT eigentlich nicht einsieht... Erkennst du das Problem?
Gruß,
Section31
--
In God we trust, the rest we monitor
USS Atlas - Star Trek LARP -
http://www.uss-atlas.de