Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange
geschrieben von: Ashram
Datum: 2009-04-16 04:58

Es ist schön, wenn man so etwas erlebt, aber es ist leider zu selten (vielleicht habe ich auch nur bei der Conauswahl Pech).
Ich kenne deutlich mehr Cons wo man von der Orga ohne Hintergrund mit ein paar stupiden "Ach, greift sie an, bis keiner mehr von denen steht" - Anweisungen im Regen stehen gelassen wird (wobei man auch klar sagen muss, dass es auch NSCs gibt, die kein Interesse an Hintergrund haben, sondern auch nur moschen wollen. NSC ist ja nicht zwangsläufig der Inbegriff von gutem Rollenspiel).
Und wenn man sich selbst Hintergrund aufbaut oder überhaupt ein bisschen selbstständig was macht, dauert es keine 5 Minuten bis die SL auftaucht, Anweisungen gibt die der eigenen Idee vollkommen widerspriecht und keine Rücksicht darauf nimmt was die NSCs und die Spieler gemeinsam erlebt haben.

Beispiel: Die Bösewichter sind böse Kultisten, als sie zum ersten Mal ins Lager kommen stellen sie fest, dass die Spielerschaft zur Hälfte mindestens genauso böse ist oder recht suspekt (Vampireiselfen, Dunkle Paladine und was immer da alles halt so rumfleucht). Weil es von Orgaseiten keine Erklärung des Hintergrunds gab, fangen die Führer des Dunklen Kultes an sie auf die Seite des BÖSEN(tm) zu ziehen. Dann kommt die SL - Anweisung: "Greift an, macht alle fertig". Die NSCs sind mal so dumm und tun das... und siehe da fortan gibt es kein gutes Rollenspiel mehr im Lager zwischen NSC und SC, sondern nur noch Gemosche, weil kein Spieler mehr glaubt was ein NSC des Dunklen Kultes von sich gibt... aber wer braucht schon Rollenspiel, wenn er sich prügeln kann? :-(

Ich weiß auch selbst, dass es Orgas gibt die so etwas nutzen, was du beschrieben hast, ich hab ja auch nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich habe sehr viele schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn es darum geht, dass die Orga ein bisschen was von ihrem wohlgehüteten und gepflegtem Plot aus der Hand geben soll. Und eine "NSC" Gruppe kann ja auch nur schwer 27 verschiedene Kulte/Orkarmeen/etc darstellen, also müssten die Orgas dafür sorgen dass die NSCs entweder passende Wimpel/Banner haben (Basteln ist zwar nicht so die Arbeit, aber wenn die Orga will, dass es unbedingt so oder so aussieht, muss sie selbst auch ein bisschen was dafür tun) oder mal ein paar NSCs nehmen, wie es sie im Angebot gibt und in Heiligen Plotbluch den Begriff Anhänger der Dunklen Sonne gegen die Kultisten von Io umtauschen.

Aber ich will ja nicht nur meckern und maulen, von daher noch mal ne ganz konstruktive Sache: Magst du mir mal verraten welche Orga hinter dem Con steckte, bzw. welches Con und wo das war?

Viele Grüße

Ashram



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange Ashram 2009-04-15 19:18
Re: Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange Turis 2009-04-15 23:09
Re: Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange Ashram 2009-04-16 04:58
Re: Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange Turis 2009-04-16 09:48
Re: Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange Seegras 2009-04-17 14:39
Re: Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange Ashram 2009-04-17 16:08
Immer mit Vorsicht... Olli Küppers 2009-04-28 06:23
Eine Frage der Bedingungen Allan Wegan 2009-05-01 09:09
Re: Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange Daniel 2011-05-26 12:17
Re: Was die Spieler können, können wir NSCs doch schon lange Turis 2011-06-04 20:09


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.