Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Statement aus Österreich vom Verantwortlichen!
geschrieben von: Demetyr
Datum: 2008-01-29 18:21

To whom it may concern…

Erstmal möchte ich deutlich erklären dass es weder in meinem Interesse liegt jemandem was Weg zu nehmen noch hege ich sonstige Ansprüche auf Torog Nai oder irgend etwas das nicht aus meiner FEDER entstanden ist oder mir IT wie auch OT übertragen worden ist!!!

Für alle die mich nicht kennen, ich bin mit meinen 34 Jahren in Wien als Filmregisseur im eigenen Betrieb tätig und als Tourismus und Freizeit Journalist sehr viel im Ausland unterwegs. Ich habe eine sehr süße Tochter mit 5 Jahren die meine Freizeitplanung ebenso gestaltet wie diverses anderes, dabei aber an erster stelle steht.
Ich schreibe dass eigentlich nur um damit zu unterstreichen das ich es weder für mein Ego noch um mich zu bereichern, bräuchte hier jemanden etwas abzunehmen.

Aber lasst uns doch beim Anfang beginnen.
2003 wurde ich von M. Goller gebeten für sein Keshikiprojekt einen Larpfilm zu produzieren.
Dieser entstand auch, und besagter Veranstalter hat mich etwas später gebeten bei weiteren Projekten mit zu arbeiten. Damals entstand dadurch das Österreichische Projekt „Realms“ gesponsert und finanziert von einem Larpshop in Wien.
Auf einem dieser „Realms“ Veranstaltungen machte ich das erste Mal bekannschaft IT mit Morrotai Torn und Torog Nai.
Ich hatte als Drow keinen Schimmer was das war und wollte es zu der Zeit auch nicht wissen da ich mein Vhaeraun Haus hatte und glücklich war damit.
Etwas später machten wir den Chickentwister auf Mythodea ( 2004 ).
IT hatte wir beschlossen uns Torog Nai anzuschließen.
Und da standen wir dann…...
Da ich beschlossen hatte nicht weiter mit M. Goller arbeiten zu wollen ( Details gehören nicht hier rein! ) waren wir auf uns gestellt.
2005 Wurde ich von Jack gebeten den Image Film für das QoM zu produzieren, anbei erzählte ich ihm alles und musste so einiges über meinen Ehemaligen Partner erfahren das mich ein wenig schockiert hat. Im zuge dieser Aussprache hatte ich natürlich auch mit Jack über TN gesprochen und wie es den nun weiter gehen würde. Ich hatte das OK bekommen weiter spielen zu können und alles Weitere würde man noch besprechen. Einige Monate später stellte ich die anfrage nachdem die von M. Goller erstellte Torog Nai Webseite für Österreich aus dem Netz verschwunden war, ergo auch kein Österreichischer Ansprechpartner mehr da war, wer den nun das weiter Betreuen würde und zeigte mich auch gewillt dies zu übernehmen. Seitens von Jack gab dazu ein ja allerdings müsste man dafür auch noch einiges klären von den vielen Fehlern die vorher begangen worden sind!

Intimiges würde folgen wie z.B. Das Varai´Chi Thema kreise usw
soweit es auch IT ausgespielt wird.
Tja noch mehr Zeit verging zum ausspielen gab es ja niemanden, und außerdem hatte auch ich langsam die Muse verloren und viel zu viel anderes im Kopf.

Plötzlich nach einiger Zeit kam der Anruf von Jack es gäbe ein Larp ( Westmynd 11 ) wo wir Internes klären und unsere rollen „SPIELEN ALS SPIELER“ können, solange wir uns der Orga (Sprich Jack da er die Torog Nai über hatte) unterstellen.
Alles war Prima ich kam mit meinen Freunden aufs larp. Wir hatten ein wunderschönes Game. Naja leider wurden doch viele Sachen zu meinem Chary nicht so toll ausgespielt wie ich es mir ersehnt hatte aber wir wurden ja viel gebraucht, schließlich galt es eine Schlacht zu gewinnen. IT habe ich meinen Standpunkt dargestellt und um Torns Kreis gebeten, da ich den ausgespielter weise ja eh schon anführte und zugleich um die Führung der Varai´Chi gebeten.
Mit der Zustimmung und den wohlwollen von Jack bzw. IT des Hexenkönigs und wer da sonst noch beschworen wurde ( Ich gebe zu hab mir nicht alle gemerkt ).

Das Larp war vorbei und zurück in Österreich war erstmal wieder alles auf Eis.
Niemand wollte Orga sein, Niemand konnte weitere fragen beantworten, Nach drei Jahren Torog Nai nichts Neues für mich um ehrlich zu sein. Ich wusste Jack hatte andere dinge am laufen und mir ging es ja auch nicht viel anders.
Etwas zeit war vergangen und wir hatten viele neue Gesichter dazu bekommen.
Mythodea 2007 wurde ich von Jack gebeten mit meinen Torog Nai und da wir ja Varai´Chi Hintergründe hatten die Securety von Alis Laden ( Supermarkt ) als Orientalische Gilde zu stellen. Gesagt getan, hat auch bis auf einen Bänderriss Spaß gemacht.
In diesen Tagen hatte ich auch erfahren das es eine Orgaübernahme geben wird für Torog Nai allerdings hatte ich dazu keine weiteren Details bekommen.
Mit meiner Truppe hatte ich mich damals für ein Österreicher Larp. Angemeldet und dabei erfahren wer hinter der neuen TN Orga steht.
So lernte ich erstmal Gregor kennen der überhaupt nichts von uns wusste und dem das auch gar nicht wirklich geschmeckt hat. Ich hatte das Gefühl „Na super jetzt hat’s ne Orga bekommen die Torog Nai nicht so wirklich intressiert“
Bis dato kannte ich auch keine Internen Hintergründe zu der Orga Übernahme noch andere Details. Wir hatten ausgemacht den Hintergrund quasi als die Verlorenen Söhne die Heimkehren wollen, weiter zu zocken.
Dabei wurde klar gemacht wir dürfen nicht Initiieren.
Am Larp angekommen wurde uns gesagt Bargaahn wäre tot und Torog Nai dem Untergang geweiht. OT wollte die Orga uns für einen Österreichischen Hintergrund abwerben und hat uns auch ein sehr verlockendes Angebot gemacht.
Noch am selben Abend und vor meiner Abreise von dem Larp. Habe ich das in der Gruppe besprochen. Die allgemeine Meinung dazu war aber nicht so begeistert von der Idee.
IT wollte ich nichts wie zurück um mit eigenen Augen zu sehen was an der Geschichte mit Torog Nai stimmen würde und was nicht.

So und nun zu dem Punkt wo ich hätte reagieren müssen aber leider auch viel zu viel andere dinge im Kopf hatte.
1. Unser Webdesigner und die Gruppe wollte eine Internetplatform um sich austauschen zu können. In dem Moment als ich erfuhr www.torognai.at wurde dafür registriert, hätte ich einschreiten müssen!
2. Nach einiger Zeit und viel Arbeit wurde de Gruppe immer größer und um Thomas Reichel scharten sich mehr und mehr Leute die uns folgen wollten. Leider war ich bis dato so sehr mit Arbeit zugedeckt das ich auch nicht wirklich reagieren konnte. Thomas bekniete mich endlich mal in unser Lokal zu kommen wo sich die Spieler wöchentlich treffen. Es war um die Weihnachtszeit, viel arbeit im Kopf, Skiurlaub mit der Tochter, lauter dinge die für mich einen höheren Stellenwert haben, hatten mich davon abgehalten nachzuhacken, die Verbindung mit Gregor aufzunehmen usw.

Dafür möchte ich mich von ganzem herzen bei Gregor und Orga entschuldigen.

Schließlich kam der Jänner ich besuchte die Truppe öfter und wurde selber von einer gewissen Euphorie gepackt. Zudem kam noch das ich wieder von Jack angesprochen wurde für die DF Orga ein Dunkles Reich mit erstellen zu können und mit meiner Truppe diese führen solle. Diese „Legion“ wie sie sich nennen wird war allerdings noch gerade mal auf drei Seiten niedergeschrieben und hatte zu viele Löcher. Ich war außerdem gebeten worden die Bombe auch bei meinen Leuten noch nicht platzen zu lassen.
Deswegen hielt ich mich zurück und lies den dingen ihren lauf zumindest bis ich in Regensburg war und mehr Details darüber in Erfahrung bekommen würde.
Anbei wollte ich auch Gregor bitten um eine Audienz zu unsere IT Zukunft.

Vor einigen Tagen dann musste ich Beruflich nach Ägypten und die Schlammschlacht hatte begonnen. Lach, versucht mal mit einer Arabischen Tastatur in ein Forum zu schreiben.
Ich konnte mir die wüsten Beschimpfungen zwar durchlesen aber nicht darauf reagieren, was eh besser so war. Mit einem kühlen Kopf geht das auch viel leichter.
Ich habe in Ägypten locker eine gute Stunde mit Jack telefoniert der mich gebeten hat mich von der Torog Nai Orga zu distanzieren und ihm bei der Legion beizustehen was ich auch gerne angenommen habe. Es ist schöner etwas zu gestalten als beschimpft zu werden.
Schließlich habe ich es zusammengebracht dem Gregor eine PM zukommen zu lassen das ich im Ausland sei und zwischen 8-10 Feb. In Regensburg wäre damit wir einiges klären können. Abgesehen davon hatte ich vor vorher mit Jack bezüglich der neuen Idee reden zu können.
Unter all dem Druck und der Eskalation in diversen Foren musste ich schließlich unter einvernehmen und dem Versprechen der Schweigepflicht von manchen Details die Bombe gegenüber meiner Gruppe platzen lassen und hatte ihnen Jacks Vorschlag unterbereitet.
Resümee der Geschichte nach allem was passiert war und der Bombardierung von Deutschland ist zumindest was ich mitbekommen habe die Mehrheit der Truppe dafür etwas anderes zu machen bzw. mit einer Lösung zu leben die beide Seiten beruhigt.
Ich persönlich muss OT sagen das mir der Torog Nai Hintergrund teilweise sehr gefällt und würde mich freuen eine Lösung zu finden!
IT war ich aber nie so verheiratet mit TN um nicht den rücken kehren zu können.
Was immer auch passieren wird beuge ich mich erstmal den Menschen mit denen ich Spiele und versuche deren Interessen durchzusetzen, da mir diese Gruppe und das Zusammenspiel wichtiger ist und am Herzen liegt!

Also warte ich deren Entscheidung ab möchte aber auf alle fälle die Chance haben mich persönlich mit Gregor auf einen Tisch zu begeben um rede wie antwort zu stehen da es sicher noch einige Details gibt die ich hier nicht geschrieben habe bzw. was am wichtigsten ist die Orga um Verzeihung zu bitten! Es war weder meine Absicht noch in irgendeiner form ein böser Gedanke hinter all dem was passiert ist.

Ich hoffe dass nun das schlimmste mal überstanden ist und sehe positiv in die Zukunft auf was da noch kommen mag!

Ps.: Abgesehen davon möchte ich mich auch bei allen Entschuldigen die wegen uns/mir der Herzattacke in diversen Foren schon gefährlich nahe standen.
Und ebenso habe ich eine große bitte an die gesamte Torog Nai Gesellschaft die uns nicht kennt! Wenn ihr nun der Meinung seit partout nicht mit uns Spielen zu wollen und es sich aber seitens der Orga doch positiv entscheiden möge für uns! Sprecht den Gregor an und gebt eure Meinung dazu ab! Es bringt weder mir noch euch was auf ein LARP zu fahren wo jeder Spaß und Freude an der Sache haben sollte und wir uns dann gegenseitig die Köpfe einschlagen.


( da ich leider derzeit wenig Online sein kann würde es mich auch freuen das die Dreiländer Orga sollte es genehm sein dieses Statement auf ihr Forum stellt. Vielen Dank )



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Straßenräubermentalität Tine 2008-01-21 18:55
Re: Straßenräubermentalität Ineksi 2008-01-21 19:12
Was Aldi kann, kann der LARPer schon lange! Uli 2008-01-21 19:24
Ne. Gregor 2008-01-21 19:44
Re: weiß nicht... Bernd Neumann 2008-01-21 20:46
Re: weiß nicht... Tine 2008-01-21 21:05
Re: weiß nicht... Ineksi 2008-01-21 21:15
Re: weiß nicht... Bernd Neumann 2008-01-22 09:42
Re: weiß nicht... Gregor 2008-01-22 10:55
Re: Straßenräubermentalität Michi 2008-01-21 22:48
Was mich stört... Gregor 2008-01-22 08:14
Re: Was mich stört... Michi 2008-01-22 09:10
Re: Straßenräubermentalität Cataldo 2008-01-21 22:51
Re: Straßenräubermentalität Daron 2008-01-22 00:27
Re: Straßenräubermentalität Uli 2008-01-22 07:17
Re: Straßenräubermentalität Leomar 2008-01-22 15:09
PlusPlusLob... Gregor 2008-01-22 15:21
Re: Straßenräubermentalität Cataldo 2008-01-22 15:47
Re: Straßenräubermentalität Tine 2008-01-22 16:30
Re: Straßenräubermentalität Cataldo 2008-01-22 16:43
Re: Straßenräubermentalität Daron 2008-01-22 20:31
Re: Altlasten oder neues Gift? Bernd Neumann 2008-01-22 21:19
Re: Straßenräubermentalität Uli 2008-01-22 18:56
Re: Straßenräubermentalität Tine 2008-01-22 19:45
Re: Straßenräubermentalität Irian 2008-01-22 21:00
Re: Straßenräubermentalität Uli 2008-01-22 21:58
Re: Straßenräubermentalität Bernd Neumann 2008-01-22 23:10
Re: Straßenräubermentalität kelvyr 2008-01-22 00:32
Re: Straßenräubermentalität Tine 2008-01-22 16:28
Re: Straßenräubermentalität Chevalier 2008-01-22 16:42
Re: Straßenräubermentalität Cataldo 2008-01-22 16:54
Re: Straßenräubermentalität Tine 2008-01-22 17:08
Re: Straßenräubermentalität Cataldo 2008-01-22 17:20
Re: Straßenräubermentalität kelvyr 2008-01-22 17:34
Re: Straßenräubermentalität Terandir 2008-01-23 08:11
Re: Straßenräubermentalität Chevalier 2008-01-23 11:55
Re: Straßenräubermentalität Bernd Neumann 2008-01-23 13:19
Re: Straßenräubermentalität Terandir 2008-01-25 06:00
Re: Straßenräubermentalität Rufus 2008-01-26 02:08
Re: Straßenräubermentalität Terandir 2008-01-28 05:13
Re: Straßenräubermentalität Rufus 2008-01-30 11:37
Re: Straßenräubermentalität Profoss 2008-01-27 16:01
Re: Straßenräubermentalität Terandir 2008-01-28 05:02
Re: Straßenräubermentalität Michi 2008-01-23 08:53
Fehlpost. (k/t) Gregor 2008-01-23 10:46
Re: Straßenräubermentalität Turis 2008-01-22 16:42
Tja... Gregor 2008-01-22 17:11
Re: Tja... Cataldo 2008-01-22 17:21
Re: Tja... Chevalier 2008-01-22 18:39
Re: Tja... Uli 2008-01-22 18:59
Re: Tja... Irian 2008-01-22 21:05
Gegendarstellung Gregor 2008-01-23 10:47
Re: Straßenräubermentalität Andi_Tr 2008-01-23 09:40
Sollen wir evtl auch noch Torog Nai umbennen, ... Gregor 2008-01-23 11:04
Re: Sollen wir evtl auch noch Torog Nai umbennen, ... Andi_Tr 2008-01-23 11:18
Re: Sollen wir evtl auch noch Torog Nai umbennen, ... einBöser 2008-01-23 11:50
Re: Sollen wir evtl auch noch Torog Nai umbennen, ... Andi_Tr 2008-01-23 12:31
Re: Sollen wir evtl auch noch Torog Nai umbennen, ... Nachdenklich 2008-01-23 13:09
Re: Sollen wir evtl auch noch Torog Nai umbennen, ... Karsten Dombrowski 2008-01-23 13:41
Re: Sollen wir evtl auch noch Torog Nai umbennen, ... Uli 2008-01-23 13:37
Re: Sollen wir evtl auch noch Torog Nai umbennen, ... Tine 2008-01-23 16:07
Hurra, Hintergrund ausverkauf bei der Orga... die Kartographin 2008-01-23 12:19
Re: Hurra, Hintergrund ausverkauf bei der Orga... Andi_Tr 2008-01-23 12:41
Re: Hurra, Hintergrund ausverkauf bei der Orga... die Kartographin 2008-01-23 13:21
Re: Straßenräubermentalität Tine 2008-01-23 16:16
Re: Straßenräubermentalität kelvyr 2008-01-23 16:41
In diesem Fall könnte das auch eine Chance darstellen ... kelvyr 2008-01-23 15:13
Re: In diesem Fall könnte das auch eine Chance darstellen ... Bernd Neumann 2008-01-23 15:28
Re: In diesem Fall könnte das auch eine Chance darstellen ... kelvyr 2008-01-23 16:29
Re: In diesem Fall könnte das auch eine Chance darstellen ... Tine 2008-01-23 16:26
Re: In diesem Fall könnte das auch eine Chance darstellen ... kelvyr 2008-01-23 16:38
Statement aus Österreich vom Verantwortlichen! Demetyr 2008-01-29 18:21
Re: Statement aus Österreich vom Verantwortlichen! Cataldo 2008-01-30 14:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.