Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Kalender und Statistik = ?¿
geschrieben von: Section31
Datum: 2007-12-30 18:04

Hallo Habakuk,

Zitat von

gesamthaft 59 Cons in A & CH mit berücksichtigt. Zusammengetragen aus Thilo Wagners Larpkalender, wie ich annehme.
Und für die getexteten Angaben mit in die Kuchenbilder integriert, also Genre, Unterkunftsart, Regelwerk - jedoch irrelevant für alles mit Bundesländern und Bevölkerungszahl, oder?

Das ist richtig.

Zitat von

Wie kommst Du auf die 59?

Ganz einfach: wenn ich mir die Cons in Deutschland anzeigen lassen, in dem ich alle Bundesländer anklicke, komme ich auf 673 Cons. Bei insgesamt 732 Cons beträgt die Differenz 59. (Warum jetzt auf einmal nur noch 732 und nicht wie damals bei meiner Auswertung 733 Cons im Kalender drinstehen, weiß ich nicht. Anscheinend wurde 1 Con gelöscht.)

Ich hatte angenommen, dass diese 59 Cons - wenn sie nicht in Deutschland stattfinden - Ö oder CH zuzurechnen seien. Ich hatte allerdings nicht die Anzahl der Cons in Ö und CH positiv verifiziert. Das war ein Fehler, wie sich jetzt herausstellt. Offensichtlich bleiben 59-28 = 31 Cons ohne Ortsangabe übrig.
Vielen Dank für diesen Hinweis, ich habe das gerade entsprechend korrigiert.

Zitat von

Sowieso würde ich für unsere Schweiz-Szene meinen, dass die besser weggelassen wird

Zugegeben, ich habe Ö und CH aus Bequemlichkeit mit eingerechnet. ;)

Zitat von

Einen Eindruck, wie die Trends sich entwickeln, wohin das Durchschnittslarp bei uns driftet usw. müssen wir aus andern Quellen holen: da helfen reine Zahlen nicht, sondern eher persönliche und détaillierte Berichte

Mal davon abgesehen, dass sich kein Mensch 674 Conberichte durchliest, sind diese Berichte immer sehr subjektiv gefärbt, abhängig von den persönlichen Präferenzen des Einzelnen. Ich beschränke mich deshalb lieber auf die objektiven Zahlen und Fakten.

Gruß,

Section31



Thema geschrieben von Datum/Zeit
LARP-Statistik 2007 online Section31 2007-12-28 14:53
w/Österreich und Schweiz Lorit-Orga 2007-12-30 09:45
Kalender und Statistik = ?¿ Meister Habakuk 2007-12-30 17:01
Re: Kalender und Statistik = ?¿ Section31 2007-12-30 18:04
Nomadische Buschweisheit Meister Habakuk 2007-12-30 23:10
Re: Nomadische Buschweisheit Section31 2007-12-30 23:28
Re: w/Österreich und Schweiz Section31 2007-12-30 18:10


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.