Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Kalender und Statistik = ?¿
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2007-12-30 17:01

Bilshifa! Das sei also neu, wie Meister Jörg erklärt: gesamthaft 59 Cons in A & CH mit berücksichtigt. Zusammengetragen aus Thilo Wagners Larpkalender, wie ich annehme.
Und für die getexteten Angaben mit in die Kuchenbilder integriert, also Genre, Unterkunftsart, Regelwerk - jedoch irrelevant für alles mit Bundesländern und Bevölkerungszahl, oder?

Soviele kann ich aber nicht finden, rückwärtssuchend.
In Österreich bringt der Kalender 21 übers Jahr 2007 verteilt.

Für die Schweiz gerade mal 7, wenn ich genau den Veranstaltungsort erfiltere.
Und bei insiderischer Betrachtung fallen von den schweizer Cons nochmals 2 als Party und das Mittelerde-Fest weg = dann sind es noch 4 !
Hingegen stehen im <larpkalender.ch> 20 Anlässe als Larp auf helvetischem Boden.
(Dass zusätzlich die GrossCons und andere in deutschen Gebieten von den Betreibern mit hinein toleriert werden, stört mich schon lange..:-)

Wie kommst Du auf die 59 ?
Sowieso würde ich für unsere Schweiz-Szene meinen, dass die besser weggelassen wird. Das gibt nämlich einen schrillbunten Mischmasch; wenn Orgas ihr Abenteuer auch im larpkalender.de eintragen, dann haben sie folglich bis zu einem Drittel Teilnehmende aus Deutschland. So erscheinen unsere 3 Burgen als gefüllt, obwohl sie nur aufgeblasen sind.

Einen Eindruck, wie die Trends sich entwickeln, wohin das Durchschnittslarp bei uns driftet usw. müssen wir aus andern Quellen holen: da helfen reine Zahlen nicht, sondern eher persönliche und détaillierte Berichte (was ja bei viel kleinerer Sammelmenge noch überblickbar ist).
Meistenste Grüsse. Habakuk.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
LARP-Statistik 2007 online Section31 2007-12-28 14:53
w/Österreich und Schweiz Lorit-Orga 2007-12-30 09:45
Kalender und Statistik = ?¿ Meister Habakuk 2007-12-30 17:01
Re: Kalender und Statistik = ?¿ Section31 2007-12-30 18:04
Nomadische Buschweisheit Meister Habakuk 2007-12-30 23:10
Re: Nomadische Buschweisheit Section31 2007-12-30 23:28
Re: w/Österreich und Schweiz Section31 2007-12-30 18:10


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.