Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Keine Panik.
geschrieben von: Hana
Datum: 2007-09-18 14:04

Erstmal habe ich noch keinen Con erlebt, wo es weniger als zwei Heiler gab, d.h. wenn du OT mal überfordert bist, bist du's halt auch IT und holst dir Hilfe bei einem anderen Heiler. Glaub mir, so gut wie jeder freut sich, wenn er um Rat gefragt wird.

Ansonsten hast du im Prinzip nur drei Arten von IT-Verletzungen, für jede davon legst du dir eine Behandlungsmethode zurecht:
- offene Wunden -> Vorgehen z.B. säubern, nähen, verbinden
- Brüche -> Vorgehen z.B. nach der Bruchstelle abtasten, richten, schienen oder sonstwie ruhigstellen, oder z.B. auch: aufschneiden, Bruch zusammenfügen, festes Garn/Draht/etc. drumwickeln, zunähen
- Verbrennungen -> Vorgehen z.B. Brandsalbe drauf, verbinden

(und regeltechnische Heiltränke sowie Magie, falls Trank/Magier zur Hand: Immer erst nach der Behandlung ;))

Alles andere fällt quasi in diese Kategorien
(Pfeil -> offene Wunde, nur vorher Pfeil(spitze) entfernen;
Verätzung -> Verbrennung, aber Säure rauswaschen/-schaben/-tupfen;
offene Brust -> offene Wunde;
Wuchttreffer auf den Rücken -> Bruch)
und danach behandelst du eben. Du KANNST mehr machen, aber du MUSST nicht; es wird dir auch keiner böse sein, wenn du bei einem offenen Bauch keine Riesen-OP mit literweise Kunstblut und Organ-Imitaten machst, sondern "nur" normal dransitzt und ein bisschen länger dran rumnähst. Oder bei der Rückenverletzung rumtastest, ein bisschen hier und da rumdrückst und Knochen "gerade schiebst" und dann außer verbinden nicht mehr viel machst. Die meisten würden das voll ausreichend finden, denke ich (und wer nicht, hat Pech gehabt, hat schließlich jeder mal klein angefangen ...).

Und wenn dir wirklich mal nix einfällt: Verband drum, dass der Patient nicht verblutet, und einen anderen Heiler dazu holen, s.o. Es ist keine Schande, auch IT mal was nicht zu wissen/können.

mfg
Annkathrin



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wie lange spielt ihr Behandlungen von Wunden aus? Luthor Kaaen 2007-09-18 04:54
Gute Frage - soviel Zeit und Lust man hat? Uli 2007-09-18 05:39
der eine behandelt - der andre spielt aus Meister Habakuk 2007-09-18 06:30
Re: Wie lange spielt ihr Behandlungen von Wunden aus? Daelen 2007-09-18 08:32
Soviel Zeit und Lust man hat ... Hana 2007-09-18 10:30
Soweit so gut, vielen Dank :D Aber.. Luthor Kaaen 2007-09-18 11:57
Vielleicht hilft das: Uli 2007-09-18 12:08
Re: Soweit so gut, vielen Dank :D Aber.. Bernd Neumann 2007-09-18 12:36
Keine Panik. Hana 2007-09-18 14:04
Re: Keine Panik. Luthor Kaaen 2007-09-18 14:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.