Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Behandeln eines Kehlenschnitts nach einer Meuchelattacke
geschrieben von: Reinhard
Datum: 2007-09-03 07:31

Hallo,

ähm ich verstehe das richtig, eine SL (und der Meuchler) möchte, dass du die Heilung eines Kehlschnittes in unter 60 Sekunden abschließt? Da brauche ich ja zum entfernen einer Zecke länger.

Frag die betreffenden Personen doch mal, ob sie sich das unter schönem Spiel vorstellen und bitte sie doch mal zu überlegen, worauf das schlußendlich hinausläuft.

Wir handhaben das so, dass der Heiler in so drastischen Fällen innerhalb 60 Sekunden beim Opfer sein und mit der Behandlung anfangen muss. Wie lange das dann dauert ist eher nebensächlich, aber ich wäre als SL froh, wenn da mehr als ein Blablablub "Wunde heilen" käme.

Die Anmerkung der SL fasse ich jetzt mal so auf, dass vermutlich die Wunde zu lange vor sich hin geblutet hat, bevor du "ernsthaft" was getan hast. Ich würde daher eine etwas andere Vorghensweise vorschlagen: Wunde reinigen weglassen, da eine so stark blutenden Wunde sich selber reinigt und man im Zweifelsfall die Infektion halt extra behandelt. Einen noch gerollten Verband als "Druckkompresse" drauf (und hier will ich nichts von Realismuss hören). Den kannst du ja von jemanden anderen halten lassen, während du dein restliches Brimborium abziehst. Damit dürfte dann eigentlich jede SL zufrieden sein.

Und ein Meuchler, der so blöd ist, sein Opfer in direkter Nähe zu einem Heiler anzugreifen? Man da fällt mir echt nicht mehr viel ein, was ich noch sagen soll. Der soll die Fähigkeit von seinem Charakterblatt streichen, wenn er so was von keine Ahnung hat, oder er soll lernen wie man es richtig macht, aber die Aktion wie sie von dir beschrieben wurde ist ja so peinlich, dass ich mich als Meuchler in Grund und Boden schämen würde bevor ich das Spiel anderer (die Heilungsdauer) kritisieren würde.

cu Reinhard



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Behandeln eines Kehlenschnitts nach einer Meuchelattacke Daniel 2007-08-31 15:30
Ach herrjeh... Mike 2007-08-31 16:19
Schönes Rollenspiel... Binabek 2007-08-31 17:22
Re: Behandeln eines Kehlenschnitts nach einer Meuchelattacke Bernd Neumann 2007-08-31 23:44
... ich will auch in deiner anwesendheit gemeuchelt werden Crimson 2007-09-01 14:11
Re: ... ich will auch in deiner anwesendheit gemeuchelt werden Bernd Neumann 2007-09-01 15:24
Re: Behandeln eines Kehlenschnitts nach einer Meuchelattacke Reinhard 2007-09-03 07:31
Knickfokus Wiederbelebung Voiceless 2007-09-03 11:46
Re: Knickfokus Wiederbelebung Tobias B 2007-09-04 10:05
Re: Knickfokus Wiederbelebung Voiceless 2007-09-04 11:38
Regelwerk wurde falsch verstanden.... Robert Waldhans 2007-09-03 12:39
Re: Regelwerk wurde falsch verstanden.... Bernd Neumann 2007-09-03 13:34
Etwas OT: Für DragonSys-Spieler ... Hana 2007-09-04 08:08
Re: Etwas OT: Für DragonSys-Spieler ... Reinhard 2007-09-04 08:38


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.