Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Behandeln eines Kehlenschnitts nach einer Meuchelattacke
geschrieben von: Daniel
Datum: 2007-08-31 15:30

Tja ich spiele nun schon seit einiger Zeit einen Heiler, der meist mundan arbeitet (mit Verbänden, Messern, Alkohol, Wasser, Salben, Nadel, Faden, notfalls Feuer usw.) und in speziellen Fällen (ausreichend Geld des Patienten oder dringender Fall) auf Magie zurückgreift.
Nun gab es auf dem letzten Con auf dem ich war eine seltsame Spieler gegen Spieler Aktion, ich kenne die Hintergründe nicht, auf jeden fall war ich 15 Sekunden später beim Opfer und hatte zum Glück meinen magischen Krimskrams schon dabei. Also Wunde schnell gereinigt, Instant Ritualkreis-Ei gezogen, Instant "magische Einflüße rundum aufheben Standardritualgespruch" gesprochen, dabei Räucherkerzen entdzüdet (hatte sogar eine brennende Kerze in der Hand als der Kerl gemeuchelt wurde) Hände aufgelegt und Heilzauber gesprochen. Das ganze hat eigentlich nur wenige Minuten gedauert, die SL meinte hinterher aber, dass nach einer Meuchelattacke maximal 60 Sekunden vergehen dürfen. Nach dem Mehraufwand den ich mir gemacht habe sei das dieses mal noch ok, aber das nächste mal solle ich es doch schneller machen (quasi das standard "Alkohol auf Wunde und Heilzauber sprechen"). Tja so weit so gut, da hat noch alles geklappt.
Der Meuchler war natürlich der Meinung die Heilung hätte zu lange gedauert und Bla, die SL meinte ich wäre aber gleich zur Stelle gewesen und das würde schon passen...so weit so gut.

Aber gut...wenn so eine Wunde nach 60 Sekunden behandelt sein muss, wie geht das dann ohne Magie ? Laut TL (sollte man evtl. dazu sagen) sollte es auch mit mundaner Heilkunst gehen (wenn man die Erfahrungspunkte halt in Heilkunde gesteckt hat), aber wie ? Wunde reinigen und Verband drumrum ? Für mehr ist in 60 Sekunden wirklich keine Zeit...also wie würdet ihr sowas darstellen ?



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Behandeln eines Kehlenschnitts nach einer Meuchelattacke Daniel 2007-08-31 15:30
Ach herrjeh... Mike 2007-08-31 16:19
Schönes Rollenspiel... Binabek 2007-08-31 17:22
Re: Behandeln eines Kehlenschnitts nach einer Meuchelattacke Bernd Neumann 2007-08-31 23:44
... ich will auch in deiner anwesendheit gemeuchelt werden Crimson 2007-09-01 14:11
Re: ... ich will auch in deiner anwesendheit gemeuchelt werden Bernd Neumann 2007-09-01 15:24
Re: Behandeln eines Kehlenschnitts nach einer Meuchelattacke Reinhard 2007-09-03 07:31
Knickfokus Wiederbelebung Voiceless 2007-09-03 11:46
Re: Knickfokus Wiederbelebung Tobias B 2007-09-04 10:05
Re: Knickfokus Wiederbelebung Voiceless 2007-09-04 11:38
Regelwerk wurde falsch verstanden.... Robert Waldhans 2007-09-03 12:39
Re: Regelwerk wurde falsch verstanden.... Bernd Neumann 2007-09-03 13:34
Etwas OT: Für DragonSys-Spieler ... Hana 2007-09-04 08:08
Re: Etwas OT: Für DragonSys-Spieler ... Reinhard 2007-09-04 08:38


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.