Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung
geschrieben von: Haderast
Datum: 2015-05-04 20:58

Zitat von
Siobhan
Gibt zu den Hilariusiten auch ne genaue Beschreibung mit Ordensregeln und so?

Also dann liebe Grüße
Siobhan

Hallo Siobhan,

sorry, dass die Antwort so lange auf sich warten lies.
Jain, es gab ein paar Regeln, die auch sicher auf der Lyrienseite standen. In etwa wie die Ränge in der Kirche bzw. den Orden aufgeteilt sind. Auch ein paar Kloster wurden benannt, ich habe aber leider keine Kopie davon.

Der Hilariusit den ich bespiele kommt ursprünglich aus Castoso und dem Kloster Rotenkrug, ist aber dem Bischof von Rothal unterstellt, also Priester in Lyrien.

Allgemein kann man zum Orden der Hilariusiten aber sagen, dass sie der reichste Orden der lyrischen Kirche sind, recht konservativ und auch den Großteil der Bildungsstätten in Händen halten.
Sie sind weniger streng mit den Gläubigen wie zum Beispiel die Bannkreuzer und "bestrafen" Verfehlungen auch eher wohlwollend.

Beste Grüße
Tobias



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Siobhan 2015-04-27 07:42
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Gänsekiel 2015-04-27 10:46
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Siobhan 2015-04-27 15:46
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Haderast 2015-04-27 11:17
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Haderast 2015-04-27 11:22
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Siobhan 2015-04-27 16:22
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Haderast 2015-05-04 20:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.