Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung
geschrieben von: Gänsekiel
Datum: 2015-04-27 10:46

Zitat von
Siobhan
Gibt es zur Gestaltung einer Messe z.B. Rituale oder bestimmte Abläufe?
Irgendwelche passenden liturgischen Utensilien?

Meines Wissens gibt es keine festgeschriebene Liturgie. Es gab Beispiele für bestimmte Zwecke in irgendsoeinem Priester-Manual, aber ich wüßte nicht, dass da noch irgendwas von online ist. Die ganzen Nebellegenden-Seiten sind m.W. tot.
Zusätzlich zu Manifesten und Heiligenkärtchen würde ich dringend noch das Buch der Weisungen empfehlen, da steht noch etwas mehr drin.
Da findet sich noch die Oschenheimer Abschrift unter https://www.larpwiki.de/Religionen/Ceridentum

Und die Lieder wären wichtig, aber auch da ist die alte NL-Seite mit Texten und Audio tot. Zwei oder drei Lieder finden sich noch in http://teleute.discordia.ch/lk_heft.pdf

Zitat von
Siobhan
Welche kleinen Sünden/Makel sind für einen ceridischen Geistlichen noch okay ohne dass sich dies zu einem absoluten No Go erwächst... und die Rolle damit quasi nicht mehr ernst genommen wird.

Na, alles, was man sich so vorstellen kann. Von Bruder Tuck über Don Camillo bis Kardinal Richelieu. Wenn es zu sehr gegen die Manifeste verstößt, sollte der Charakter aber konkret als Heuchler angelegt werden.

Gruß,
Ralf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015-04-27 10:49.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Siobhan 2015-04-27 07:42
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Gänsekiel 2015-04-27 10:46
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Siobhan 2015-04-27 15:46
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Haderast 2015-04-27 11:17
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Haderast 2015-04-27 11:22
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Siobhan 2015-04-27 16:22
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Haderast 2015-05-04 20:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.