Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung
geschrieben von: Haderast
Datum: 2015-04-27 11:17

Hallo Siobhan,

meine Wenigkeit spielt selbst einen ceridischen Priester, solltest du genauere Infos zum Ceridentum haben wollen, ich habe ein paar größere Infofiles, die über die Manifeste usw. hinaus gehen.

Generell ist aber erst einmal an zu merken, dass ceridische Geistliche in Orden organisiert sind, die sich in Ordensfarben kleiden.

Da wäre interessant zu wissen welche Ausrichtung der Charakter denn grob haben soll.



Ich fasse mal kurz zusammen welche Orden für einen Priester in Frage kommen:


Orden des heiligen Hilarius: Schwarze Gewandung mit goldenem Lilienkreuz ampliziert. Meistens an Soutane, Stola etc. (wenn ein Priester /Ordensbruder im Rang aufsteigt, bekommt er goldene streifen rund um seine Robenärmel)
Hilariusiten sind die Pfeffersäcke unter den Ceriden-Mönchen/Priestern. Gut gekleidet und gebildet. Sind weniger streng, aber sehr konservativ.


Orden des heiligen Cadorus: Schwarze Gewandung mit rotem Pfeilkreuz ampliziert.
Der Cadorusorden stellt den Großteil der Inquisition, aber natürlich sind nicht alle Cadorianer teil dieser. Sie sind die strengeren Priester, werden aber fast nie laut.


Orden des heiligen Viktorius: Graue Grundgewandung mit braunem Skapulier auf dem ein Tränenkreuz abgebildet ist.
Der Viktoriusorden steht für Reinheit sowie Sauberkeit. Die Mitglieder dieses Ordens kleiden sich weniger pompös. Sie sind aktuell nur in Dascon ansässig und praktizieren dort Ahnenkunde und Heilkunde.


Orden des heiligen Pretorius: Braune Gewandung mit Strohhut, eher Bettelmönche, nicht kirchlich anerkannt. Deren Wappen sind zwei gekreuzte Pilgerstäbe.
Die Mönche des Pretoriusordens ziehen umher und verbreiten den wahren Glauben.


@Gänsekiel: soweit ich weis (stand letzte Woche) ist die lyrische Ceridentum- Website wieder im Aufbau.

Beste Grüße
Tobias



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Siobhan 2015-04-27 07:42
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Gänsekiel 2015-04-27 10:46
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Siobhan 2015-04-27 15:46
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Haderast 2015-04-27 11:17
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Haderast 2015-04-27 11:22
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Siobhan 2015-04-27 16:22
Re: Ceriden Priester fiedländisch- lyrischer Prägung Haderast 2015-05-04 20:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.