Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Magierin in Platte?
geschrieben von: Michael Erle Höppner
Datum: 2010-02-07 23:15

Zitat von
Mufflon
Sicherlich muss es einem ja selbst auch gefallen, aber meist denkt man ja in so Schubkästen und freut sich auch mal drüber wenn man mal was anderes entdeckt...
Einerseits ja, man freut sich über neue Ideen. Nun ist es im Larp aber so, das da 100 Leute für ein Wochenende zusammen geworfen werden. Keiner kennt den anderen. Da sind diese Klischees eben nötig, um schnell zu vereinbaren, wo man mit wem was machen kann, und wer worauf Lust hat.
Wenn ich den plotwichtigen Geheimcode in die Hand kriege, gehe ich damit zu den Magiern oder Barden, aber nicht zu den Rittern oder Söldnern - und habe damit nicht nur selber mehr Spaß, sondern verschaffe auch den richtigen Leuten die richtige Beschäftigung. Die, für die Ihre Rolle am besten funktioniert.
Aber weil ich nicht 100 Leute durchfragen kann "Du, ist dein Chari ausgelegt auf Codeknacken/Prinzessinnen befreien/Orks hauen und hast Du Bock drauf", sind diese Konventionen wir "Magier nix Vollplatte" beliebt und werden ziemlich bissig verteidigt.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Magierin in Platte? Mufflon 2010-01-28 19:23
Re: Magierin in Platte? Binabek 2010-01-28 21:23
Re: Magierin in Platte? Nount 2010-01-29 08:24
Re: Magierin in Platte? Mufflon 2010-01-30 14:01
Re: Magierin in Platte? Tine 2010-01-30 14:27
Re: Magierin in Platte? Mufflon 2010-02-02 06:59
Re: Magierin in Platte? Hana 2010-02-02 07:19
Re: Magierin in Platte? Mufflon 2010-02-03 19:27
Re: Magierin in Platte? Kia 2010-02-04 07:32
Re: Magierin in Platte? Michael Erle Höppner 2010-02-07 23:15
Re: Magierin in Platte? Seegras 2010-01-30 21:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.