Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Magierin in Platte?
geschrieben von: Binabek
Datum: 2010-01-28 21:23

In manchen Regelwerken ist vermerkt, das Metall die magischen Energieströme behindert/aufsaugt/abschirmt, und dass daher zaubern in Rüstung nicht funktioniert bzw. nur sehr mächtigen Magiern möglich ist
Eine magische Rolle ist sowieso schon eine Herausforderung, so dass eine Rüstung nur behindert.
Ich habe früher einen Paladin (ohne Magie) gespielt und nach drei Cons wurde mir die Vollplatte zu schwer.(31kg)
Foto von Vollplatte
Warum muss es gerade eine Vollplatte + Magie sein?
Es gibt in Regelwerken Ausnahmen für Paladine, aber hierbei handelt es sich nicht um Magier sondern um Glaubenskrieger welche die Gunst ihrer Götter erbitten.
Wenn Du erst einmal mit Deinem magischen Charakter anfängst (ohne Vollplatte) wirst Du viele andere Aspekte des Rollenspiels kennen lernen.
Hierbei meine ich vor allem ein eigenes Magiekonzept zu erstellen, und dies in Diskussionen mit anderen Magiern zu erproben und zu verfeinern.
Meiner Meinung ist es schön einen Charakter klein beginnen zu lassen, und dann in den Jahren an Erfahrung gewinnen zu lassen.

Als Hauptcharakter spiele ich einen Naturmagier, der sich auch an Kämpfen beteiligt (ohne Rüstung), lasse aber die Hauptarbeiten den richtigen Kämpfern.
Kampf ist nur ein kleiner Teil des Rollenspiels, und die meiste Zeit verbringe ich im Gespräch/Spiel mit den Mitspielern.
Aber jeder muss selbst wissen was für einen Charakter man spielen möchte.
Wenn Du in Rüstung zauberst kann es aber sein, dass Dich Deine Mitspieler nicht ernst nehmen, und/oder Deine Zauber ignorieren.
Du kannst natürlich auch die Vollplatte tragen, und dann während dieser Zeit auf jegliche Zauber verzichten.

Als weitere Informationsquelle zum Einstieg ins Live Rollenspiel empfehle ich das http://www.larpwiki.de

Dann gibt es noch meine kleine Homepage, die auch ein paar Einblicke ins LARP gibt. http://www.aratan.de/
Vor allen geht es hier um Fotos und Charaktergeschichten.
Viele meiner „Anfangscharaktere“ sind dort aufgeführt, die ich schon nach einem oder zwei Con abgelegt habe.
Am Anfang hat es etwas gedauert bis ich die Rolle gefunden, die mir am meisten Spaß macht. Foto von Aratan

Gruß
Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010-01-28 21:25.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Magierin in Platte? Mufflon 2010-01-28 19:23
Re: Magierin in Platte? Binabek 2010-01-28 21:23
Re: Magierin in Platte? Nount 2010-01-29 08:24
Re: Magierin in Platte? Mufflon 2010-01-30 14:01
Re: Magierin in Platte? Tine 2010-01-30 14:27
Re: Magierin in Platte? Mufflon 2010-02-02 06:59
Re: Magierin in Platte? Hana 2010-02-02 07:19
Re: Magierin in Platte? Mufflon 2010-02-03 19:27
Re: Magierin in Platte? Kia 2010-02-04 07:32
Re: Magierin in Platte? Michael Erle Höppner 2010-02-07 23:15
Re: Magierin in Platte? Seegras 2010-01-30 21:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.