Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Magierin in Platte?
geschrieben von: Nount
Datum: 2010-01-29 08:24

Wie Binabek sagte - in manchen Regelwerken kann man in Rüstung nicht zaubern. Wenn Leute es doch tun, war es entweder auf dem Con des Regelwerks erlaubt oder aber sie haben geschummelt ;)

Wichtig ist aber nicht die Regel, sondern die Intention dahinter!

Denn: Diese Regel wurde nicht aus Jux und Dollerei eingeführt, sondern um das Spielgleichgewicht zu wahren: Man soll sich für eine Sache entscheiden und keinen Hans Dampf in allen Gassen spielen. Spezialierung heißt das Zauberwort - man soll schließlich mit anderen Spielern zusammenarbeiten und keinen Haufen Fertigkeiten sammeln, um den Plot im Alleingang zu lösen und damit allen anderen Spielern ihren Spielanlass wegnehmen. Das wäre nämlich ziemlich egoistisch.

Ergo: Bitte entweder zaubern oder kämpfen, nicht beides. Du kannst ruhig zwei Charaktere spielen, einen Kämpfer in Vollplatte und einen Magier ohne Rüstung. Aber bitte nicht kombinieren.

Mfg
Stefanie

Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Magierin in Platte? Mufflon 2010-01-28 19:23
Re: Magierin in Platte? Binabek 2010-01-28 21:23
Re: Magierin in Platte? Nount 2010-01-29 08:24
Re: Magierin in Platte? Mufflon 2010-01-30 14:01
Re: Magierin in Platte? Tine 2010-01-30 14:27
Re: Magierin in Platte? Mufflon 2010-02-02 06:59
Re: Magierin in Platte? Hana 2010-02-02 07:19
Re: Magierin in Platte? Mufflon 2010-02-03 19:27
Re: Magierin in Platte? Kia 2010-02-04 07:32
Re: Magierin in Platte? Michael Erle Höppner 2010-02-07 23:15
Re: Magierin in Platte? Seegras 2010-01-30 21:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.