Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: volle Zustimmung!
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2009-01-23 14:58

Hi,

>>zuviele Talkshows gesehen etc. :D

Die schlimme Kindheit ist LARP-Charaktertypisch. Steht in verflixt vielen Charaktergeschichten - und kollidiert mit dem realen Spiel, weil eigentlich kaum wer einen Charakter mit "Knacks" spielen will.
Gerade bei "düster angehauchten" Charaktären geht das Konzept gerne mal schief - weil keiner mitspielen will wenn der melancholische Held in der Taverne hockt.

>>Plots sogar etwas durch Chara-Backround aufzupeppen

Ist für die SL immer ein Risiko, das sie minimieren wird. Also kriegt der Paladin die notleidende Bauerstochter über den Weg gehetzt - weil der vorhersehbar reagieren wird. Der Akademiemagier kriegt das magische Rätsel aufgetischt, der Alchemist das Orichalkum, der Vollblutkrieger den Zweikampf.
Und "beliebige" und "neutrale" Charaktäre gehen tendentiell leer aus - die haben nämlich den Vorteil, dass sie alles ganz nach Spieler-Laune machen können.

>>warum ein Wikinger irgendwo in den Mittellanden herumläuft, fernab der Küste und so

Kommt stark auf Dein Conspektrum an - viele Cons spielen in einem Umfeld, in dem man seefahrenden Händler und Räuber gar nicht kennen will. Die Reaktion auf "Fremde" ist im LARP sowiso atypisch zu irgendeiner realen Gesellschaft (außer vielleicht einer Karawanserei mitten in der Wüste). Auch weil die Einheimischen meist nur zu dritt sind - und einer davon ist Chef der Diebesgilde.

>>absolut historische Spiel

Wo gibt es denn so was? Historisch bestmögliche Ausstattung - und dazu noch Charakterspiel? Auf einem Con mit Action? Die Schaumstoffpömpfen sind da ja noch ein vernachlässigbares Detail.


Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Pseudo-Wikinger Kitano 2009-01-23 00:37
Re: Pseudo-Wikinger Hana 2009-01-23 06:58
Re: volle Zustimmung! Bernd Neumann 2009-01-23 08:18
Re: volle Zustimmung! Kitano 2009-01-23 11:24
Re: volle Zustimmung! Bernd Neumann 2009-01-23 14:58
Re: volle Zustimmung! Kitano 2009-01-23 16:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.