Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Pseudo-Wikinger
geschrieben von: Hana
Datum: 2009-01-23 06:58

Huhu!

Pathfinder hab ich nicht gesehen, da konkret kann ich also nix zu sagen :)

Zitat von
Kitano
Ich dachte schon an einen leicht düster angehauchten Chara, der halt so ein wenig vom Schicksal gebeutelt ist und aus irgendeinem Grund durch die Länder zieht (coming up).
Naja, schicksalsgebeutelt ist halt Standard ;)

Zitat von

Da er natürlich schon auf vielen Schlachtfeldern in den Mittellanden gewesen ist, könnte ich mir auch vorstellen, zusammengewürfelte zum Kampfstil besser passende Rüstungsteile in die Gewandung zu integrieren, natürlich auf Grundlage von eher historischen Klamotten.
So, ich bin ja nun reine Fantasy-Spielerin, aber:
Den Gedanken haben auch sehr sehr viele Söldner-Spieler, leider funktioniert dieses Vorgehen nicht in deinem Sinne - zusammengesammelte Rüstungsstücke erzielen so gut wie nie die erwünschte Wirkung.
Da viele Spieler den Punkt "Rüstung passt zusammen" oder gar "Rüstung passt zeitlich zur Klamotte und dem dargestellten Konzept" nicht als Kriterium zur Rüstungswahl hernehmen, entweder aus Gedankenlosigkeit, oder weil die Kriterien "gefällt mir", "ist billig" oder auch "gibt dick Rüstpunkte" wichtiger sind, gibt es viele unsinnige oder nicht zusammenpassende Rüstungskombinationen.
Bewusst zusammengewürfelte Rüstung wird daher i.d.R. nicht als solche erkannt, sondern in oben genannte Schublade gesteckt.

Daher würde ich zu passender Rüstung raten.

Zitat von

Eine kleine Frage am Ende: Kennt jemand eine gute Adresse für Perücken? Mein Job lässt das leider nicht zu :-(
Wieviel bist du bereit, für die Perücke auszugeben?

mfg
Annkathrin



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Pseudo-Wikinger Kitano 2009-01-23 00:37
Re: Pseudo-Wikinger Hana 2009-01-23 06:58
Re: volle Zustimmung! Bernd Neumann 2009-01-23 08:18
Re: volle Zustimmung! Kitano 2009-01-23 11:24
Re: volle Zustimmung! Bernd Neumann 2009-01-23 14:58
Re: volle Zustimmung! Kitano 2009-01-23 16:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.