Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Wie kommst du an Schüler?
geschrieben von: Hana
Datum: 2008-11-05 06:58

Hast du dir überlegt, wie du an Schüler kommst und diese länger als 5 Minuten bei der Stange hältst?

Ich finde die Idee lustig, bin aber skeptisch, ob sie im Larp funktioniert. Die meisten Leute spielen sehr abgeklärte Charaktere und lassen sich nicht dazu herab, sich IT von jemandem blenden zu lassen. Wer merkt, dass es weder an OT-Können noch an IT-Belohnung (Plotinfos, je nach Umfeld bestimmte Fähigkeiten [gibts nicht sowas bei den "Gilden" auf Großcons?] etc.) was zu holen gibt, verliert ggf. schnell die Lust. Lustiges Spiel interessiert zwar auch viele, aber oft nur solange, wie man dazu nicht selbst naiv o.ä. spielen muss.

Andere werden evtl. OT, sobald der Begriff "Schwertmeister" fällt, innerlich die Augen verdrehen und sich verkrümeln.

Was ist, wenn der Charakter angegriffen wird, von Feinden, nicht im Duell? Hat er dann auch jedesmal eine Ausrede? Das würde, glaube ich, schnell albern ...

Damit das Konzept funktioniert, bräuchte es m.M.n. entweder ein Setting mit passendem Umfeld (also Kampfkunstschule oder sonstige Akademie) als Quasi-NSC oder die Gewissheit, dass es Mitspieler vor Ort gibt, die bereit sind, da mitzuspielen ... ist man sich der Klientel auf dem Con nicht absolut sicher, wohl besser im Vorfeld rekrutieren.

mfg
Annkathrin



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Charakteridee: Lehrmeister der 5 Siege Nevatar 2008-11-03 22:13
Ich möchte lösen! Johann 2008-11-04 16:17
Re: Ich möchte lösen! Nevatar 2008-11-06 14:58
Weiterführende Literatur Johann 2008-11-06 16:25
Re: Mehr Vorschläge Bernd Neumann 2008-11-04 18:15
Wie kommst du an Schüler? Hana 2008-11-05 06:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.