Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Charakter - Erschaffen und bereit zur Kritik ^^
geschrieben von: Luthor Kaaen
Datum: 2007-09-29 09:33

"Finde ich grenzwertig. Entweder oder, riecht sonst verdächtig nach Wollmilchsau."
Hm, da hast du recht, könnte so rüberkommen... allerdings, wenn wir uns auf einer Con begegnen, merkst du dass es nicht so ist ^^
Mein charakter würde nur im Notfall zur Waffe greifen!


An Ausrüstung habe ich bis jetzt :

x Eine Große Heilertasche
x Eine Art kleine 'Matte' die ich aufrollen kann und in deren eingenähten Taschen sich
x Nadel, Pinzette, Draht, Skallpel und iein fieses Instrument xD befinden
x Unmengen Mullbinden x_x
x Ein Stößel aus Keramik
x Ein Dolch
x Ein Langwert (Ich weiß, ungeeignet >.< wird bald gegen ein Kurzschwert oder einen Hammer/Kolben ausgestauscht)
x Noch eine größere Gürteltasche
x Eine Tranktasche mit 3 Tränken, um patienten ambientemäßig aus der Ohnmacht zu holen, den Schmerz zu stillen oder sie zu beruhigen.
x Eine kleine Dose mit Salbe (gegen Wundbrand etc.?)
x Tücher als Kompresse
x Lederriemen zum Abbinden von Wunden
x Einen Trinkschlauch [mit Wasser] zum Reinigen von Wunden.

An Gewandung habe ich bis jetzt
Stiefel, Lederbeinschienen, eine dunkle Stoffhose, braunes Wams ohne Ärmel, Langgürtel, Armschienen, weißes Halstuch (um als Feldscher erkannt zu werden ;)), ein grüner Wollgugel.

Habe ich da noch etwas vergessen oder was könnte man noch hinzufügen?
Tipps? vorschläge? ;)
Werd am sonntag abend mal ein paar Gewandungsfotos reinstellen, ansonsten vielen Dank für den ersten Post =)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007-09-29 09:35.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Charakter - Erschaffen und bereit zur Kritik ^^ Luthor Kaaen 2007-09-27 15:51
Re: Charakter - Erschaffen und bereit zur Kritik ^^ Tobias Kreitel 2007-09-29 08:45
Re: Charakter - Erschaffen und bereit zur Kritik ^^ Luthor Kaaen 2007-09-29 09:33
Re: Charakter - Erschaffen und bereit zur Kritik ^^ Bernd Neumann 2007-09-29 12:03
Re: Charakter - Erschaffen und bereit zur Kritik ^^ Luthor Kaaen 2007-09-30 14:57
Re: Charakter - Erschaffen und bereit zur Kritik ^^ Bernd Neumann 2007-10-01 10:30


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.