Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Ansichten von einer IT-Händlerin
geschrieben von: Senestra
Datum: 2007-07-31 21:45

Hallo Rabe,

deine Idee einen Scheidner zu spielen finde ich sehr gut. Ich kenn schon einen der macht es aber gegen Kupfer und Silber ... echt Klasse! Und jeder macht wow, wenn er ggf. nur das Material zahlt. Dazu will ich dir sagen, trage etwas zum jeweiligen Con bei, Materialkosten in OT-Geld sind okay - aber deine Arbeitsleistung??? Es ist doch ein Spiel und es gehört dazu etwas dazu beizutragen. Sonst kannst du die Sachen gleich bei ebay und co. verhökern.

Kleine Reperaturen sind immer gefragt, lass deinem Char das nicht entgehen. So kommt man auch gut ins Geschäft und bekommt noch Aufträge die man so nicht bekommen hätte. Denn ein Handwerker der keine Reperaturen macht, sorry in meinen Augen unstimmig - Handwerker sind Füchse und sehen das Geschäft was ihnen ggf. entgehen könnte. Du kannst die dir nämlich auch gut bezahlen lassen - IT versteht sich plus den angefallenen Materialkosten. Ich bin mir auch nie zu Schade selbst als Händlerin zu Nadel und Faden für Kunden zu greifen ... das gehört dazu. Wenns zu viel oder zu große Arbeiten sind kann man ja auch immer ablehnen!

Arbeite aus kleineren Lederreste ggf. kleine Beutel, Rauchkrauttaschen oder andere kleine Dinge vor dem Con. Solche "Mitnehmsel" hat jeder gern, bringen dir Kundenkontakt, zeigen deine Fertigkeiten und bereichern deine "fliegende Werkstatt".

"Kunden" schauen hin und wieder ungern Waren an die auf dem Boden liegen genauer an und sei es auch auf Fellen oder Decken. Sie rennen eher dran vorbei. Ist so - habe es selber erlebt. Auch für dich ist es einfach angenehmer zu arbeiten, wenn du einen Tisch hast. Oder frag wirklich vorab immer die SL an ob du ggf. eine Bierbank oder so von der Taverne bekommen könntest. ;o) Oder bastel dir einen zusammensteckbaren, wenn du ggf. wie ich Platzprobleme im Auto bekommst *g*.

Noch ein Hinweis - eine wetterfeste Plane - als Handwerker oder Händler unerlässlich. Habe ich am WE erst wieder gemerkt, denn hin und wieder kann man gar nicht so schnell alles in Zelt packen wie es anfäng zu regnen. Die Plane nimmt nicht viel Platz weg und kann dir viel Material retten im Notfall.

Gruß
Senestra

http://kraemerey.de.tl/



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Intime-Scheidner - gute Idee? Rabe 2007-07-25 10:06
Re: Materialauswahl ?! Bernd Neumann 2007-07-25 12:16
Re: Materialauswahl, eine Variante turmnagel 2007-07-25 14:01
Re: nur Dolche... Bernd Neumann 2007-07-25 17:04
Re: nur Dolche... Rabe 2007-07-25 18:50
Re: Intime-Scheidner - gute Idee? Rabe 2007-07-28 15:30
Na gut Allan Wegan 2007-07-28 19:04
Re: Na gut Bernd Neumann 2007-07-28 20:26
Re: Na gut Rabe 2007-07-28 21:13
Ansichten von einer IT-Händlerin Senestra 2007-07-31 21:45
Re: Ansichten von einer IT-Händlerin Rabe 2007-07-31 22:01
Re: Ansichten von einer IT-Händlerin Senestra 2007-08-01 09:36


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.