Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Ansichten von einer IT-Händlerin
geschrieben von: Senestra
Datum: 2007-08-01 09:36

Hallo Peter,

also das mit den Reperaturen, klar Kleinigkeiten - ne ganze alte Rüstung ausbessern wird kaum ein verlangen. Meist ist eine Schnalle ab, ein Band abgerissen, oder irgendwas Kleines *hüstel, Hand vor den Mund nimmt und leise spicht* zu kleben ;o).

Ich war jetzt auf einem LARP-Juggerturnier da kamen Kämpfer mit Rissen in Hemd und Hose. Sowas mache ich nur gegen Kupfer, weil ob ich nun nur meine IT-Waren anpreise oder nebenbei etwas kleines arbeite ... sei es drum, macht Spaß und es bereichert das Spiel.

Alles was viel Zeit in Anspruch nimmt, klar das du es dir dann auch deinen Abreitsaufwand bezahlen lassen kannst. Ich mache zum Beispiel verschiedene gravierte Steinanhänger selbst. Für einen brauche ich ca. 20-30 Min. - wenn ich schnell bin ;o) Da tausche ich auch schonmal einen gegen ein "sinnloses Augenglas" mit dem ich eigentlich nix anfangen kann. Um den anderen eine Freude zu machen und das Spiel zu bereichern. Oder einen auf dem Trödel gekaufen Zinnbecher gegen ein "unsinniges Glitzerteilchen" von kleinen frechen Feenwesen. Damit musst du als Handwerker ggf. auch mal rechnen.

Das mit dem Kleinkram, das lenk eigentlich nicht ab - es kommen jedoch mehr Spieler und schauen ... was hast du und was machst du da. Und schon kommst du ins Gespräch. Ein tolles Schild kannst du dir ja auch machen - schirmt dich vor unnötigen Frage ab. Wenn du deinen Char ggf. grummeliger, in die Arbeit vertieft spielen magst ;o) - bis auf die Nordmänner die unserer Schrift nicht mächtig sind (find ich immer wieder klasse *g*).

Ich wünsche dir auf jeden Fall ne Menge Spaß mit dem Char!!!

EIN HOCH AUF ALLE IT-HANDWERKER UND IT-HÄNDLER ... auf das es mehr von uns gebe.

Lieben Gruß Sonja alias Senestra

PS.: Hier siehst du wie ich meine Händlerin angelegt habe ... http://hometown.aol.de/xsenestrax/index.html ... nur mal so ;o)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Intime-Scheidner - gute Idee? Rabe 2007-07-25 10:06
Re: Materialauswahl ?! Bernd Neumann 2007-07-25 12:16
Re: Materialauswahl, eine Variante turmnagel 2007-07-25 14:01
Re: nur Dolche... Bernd Neumann 2007-07-25 17:04
Re: nur Dolche... Rabe 2007-07-25 18:50
Re: Intime-Scheidner - gute Idee? Rabe 2007-07-28 15:30
Na gut Allan Wegan 2007-07-28 19:04
Re: Na gut Bernd Neumann 2007-07-28 20:26
Re: Na gut Rabe 2007-07-28 21:13
Ansichten von einer IT-Händlerin Senestra 2007-07-31 21:45
Re: Ansichten von einer IT-Händlerin Rabe 2007-07-31 22:01
Re: Ansichten von einer IT-Händlerin Senestra 2007-08-01 09:36


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.