Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps
geschrieben von: Tobias Kreitel
Datum: 2006-06-28 15:17

Hallo,

>Was für einen kräuterkundigen willst du denn darstellen, mal auf den >Achsen Scharlatan/Doktor, Reicher Händler/Bettler, Zivilisiert/Naturvolk >etc ?
>Ich fände es mal spannend, eine richtige "Feldapotheke " auf ner Con zu >haben, aber dann wird der Aufwand auch schon wieder riesig.

Mein Käuterkundiger ist ungefähr an die Wikinger angelehnt, eher etwas richtung Rus/Ostseeraum. Von den finanziellen Umständen mittleres Bürgertum, sprich nicht ohne Besitz aber kein reicher Händler. Von Magie hält der Charakter wenig, die Heilkräfte in Pflanzen, die er sich zu nutze macht, schreibt er der Natur als eine Art göttiches Wesen zu. Ich habe erst Con erlebt, aber so wie es aussieht werde ich einen fahrenden Kräuterkundigen spielen, der Waren verkauft und Dinge auf Con herstellt.

Wie hattest du dir die Feldapotheke vorgestellt? So von der Umsetzung her. Denn mir macht der Transport bzw. eher die Aufbewahrung der vielen Flaschen einige Probleme.
Hat da jemand Tipps wie ich die Sachen auf meiner Kraxe sicher und transportabel verstauen kann?


mfg

Tobias



Den Tag lob Abends, die Frau im Tode,
Das Schwert, wenns versucht ist,
Die Braut nach der Hochzeit, eh es bricht das Eis,
Das Ael, wenns getrunken ist.

Die Ältere Edda, Götterlieder, Hâvamâl, Strophe 80. Übertragung von Karl Simrock



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kräuterkundiger Darstellungstipps Tobias Kreitel 2006-06-14 18:02
"Grünzeug-Fachmann" Meister Habakuk 2006-06-15 07:43
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Senestra 2006-06-19 09:54
... Lain 2006-06-19 10:48
Re: ... zu sehr in Richtung Alchimie Senestra 2006-06-19 18:58
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Cartefius 2006-06-19 12:34
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Tyrel 2006-06-28 14:26
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Tobias Kreitel 2006-06-28 15:17
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Tyrel 2006-06-28 15:49
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Nount 2006-06-28 19:57
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Tobias Kreitel 2006-06-28 21:52


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.