Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
...
geschrieben von: Lain
Datum: 2006-06-19 10:48

Ich bin auch gerade dabei mir eine Kräuterkundigen Char zu erstellen und bin über die larpwiki auf diese doch sehr hilfreiche seite gestoßen http://www.heilkraeuter.de/index.htm
vieleicht kennste sie schon, vieleicht auch nicht...naja...
Ich finde sie auf jedenfall sehr hilfreich. Ach so, nach meiner Meinung sollte ein "Kräuterkundiger" garnicht so viele Gerätschaften mit sich herrum schleppen. Eine paar Einmachgläser (für Salben), ein paar Säckchen (für Teemischungen), ein paar kleine Flaschen (für Tränke) und eine art Erntebeutel für die Kräuter und gut ist...Ein kleinen Kessel finde ich auch noch in ordnung (wenn nicht sogar notwendig), aber mehr darf es dann auch nicht sein. Ansonsten ähnelt das eher eine Alchimisten...

mfg
Patrick

P.S: auf der oben gennanten seite gibt es diverse tinkturen, Salbe, etc. die das Leiden des "kleinen Mannes" lindern und sehr einfach in der zubereitung sind...



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kräuterkundiger Darstellungstipps Tobias Kreitel 2006-06-14 18:02
"Grünzeug-Fachmann" Meister Habakuk 2006-06-15 07:43
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Senestra 2006-06-19 09:54
... Lain 2006-06-19 10:48
Re: ... zu sehr in Richtung Alchimie Senestra 2006-06-19 18:58
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Cartefius 2006-06-19 12:34
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Tyrel 2006-06-28 14:26
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Tobias Kreitel 2006-06-28 15:17
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Tyrel 2006-06-28 15:49
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Nount 2006-06-28 19:57
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Tobias Kreitel 2006-06-28 21:52


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.