Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Kräuterkundiger Darstellungstipps
geschrieben von: Tobias Kreitel
Datum: 2006-06-14 18:02

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Kräuterkundigen etwas zu vertiefen. Auf meiner ersten Con hatte ich recht wenig zutun, nur bischen den Heilern helfen aber nichts eigenes. Auf der anderen Seite war das ganze aber auch nicht schlecht, denn so konnte ich mir die ganze Sache eher passiv anschauen wie es den so läuft.

Wie gesagt, ich suche Spielansätze und -ideen welche ein Kräuterkundiger so durchführen könnte. Ich habe bislang daran gedacht selbtsgesammelte, getrocknete Kräuter IT zu verkaufen, kurzfristig Salben für "Wehwehchen", nicht aber Heilungstränke herzustellen und Heiklern mit Kompressen, tinkturen usw. zu helfen.
Dafür bin ich auch noch auf der Suche nach Gerätschaften die mir nutzen können.
Vorallem nach einer guten und einigermaßen effektiven Wärmequelle suche ich schon fieberhaft, aber diese kleinen Spiritusbrenner halte ich für zu "mikrig" um einen kleinen Topf mit Wasser zum kochen zu bringen...

Die ganze Sache sollte noch einigermaßen mobil bleiben, wegen den Geräten meine ich. Als Transportmittel habe ich mir eine Kraxe gebastelt, die dafür ganz gut geeignet ist.


So, nun bitte ich euch eure Ideen und Vorschläge evtl auch Verbesserungen zu schreiben.

ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch.


mfg

Tobias



Nachricht bearbeitet (Wed 14.06.06 21:45)

Den Tag lob Abends, die Frau im Tode,
Das Schwert, wenns versucht ist,
Die Braut nach der Hochzeit, eh es bricht das Eis,
Das Ael, wenns getrunken ist.

Die Ältere Edda, Götterlieder, Hâvamâl, Strophe 80. Übertragung von Karl Simrock



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kräuterkundiger Darstellungstipps Tobias Kreitel 2006-06-14 18:02
"Grünzeug-Fachmann" Meister Habakuk 2006-06-15 07:43
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Senestra 2006-06-19 09:54
... Lain 2006-06-19 10:48
Re: ... zu sehr in Richtung Alchimie Senestra 2006-06-19 18:58
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Cartefius 2006-06-19 12:34
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Tyrel 2006-06-28 14:26
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Tobias Kreitel 2006-06-28 15:17
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Tyrel 2006-06-28 15:49
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Nount 2006-06-28 19:57
Re: Kräuterkundiger Darstellungstipps Tobias Kreitel 2006-06-28 21:52


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.