Lyna schrieb:
> Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe die Meinung mir aus einigen
> posts hier gebildet... irgentwer hat glaubich sowas geschrieben
> wie: "Ein Dämon sollte zumindest kämpfen können (Üben, üben,
> üben)"!
Du hast insofern recht, als das ein Dämon auf jeden Fall wirken muß. Ob er das nun als drei Meter große Kampfbestie tut, als ganz heftiger Zauberer oder als dämonischer intriganter Einflüsterer (durch reines CharakterSpiel also), das ist die Frage.
Wenn es Dir aber so um die Mystik geht und Du außerdem nicht in die Schublade der üblichen "Ich bin so ühübel mähächtig!"-Dämonen kommen willst, dann wäre der dritte Weg vielleicht der beste für Dich. Der erste ist als SC wenig praktikabel, der zweite ist nur über übles Regelfuchsen zu erreichen (oder über extrem gut dargestellte DKWDDK-Magie, wobei da aber die Chance wächst, das man Dich gar nicht erst zum Zaubern kommen läßt).
Eines aber als Tipp von mir: Wenn Du am Anfang die (meinetwegen auch nur scheinbar) unterwürfige leidende Kreatur gibst, die jeden Lichtie um ihr Leben anfleht und die offenkundig WEDER durch Zauber noch durch Kampf eine Gefahr ist, dann könnte ich mir vorstellen, das Du das Etikett der Möchtegern-Kewlen nicht sofort abbekommst. Und ab da steht Dir der dritte Weg ja offen.
Gruß,
Terandir
Gruß,
Terandir
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"Remember, remember, the filth of one member - Haßposting, Hetze, Komplott.
I see no reason why bakerman treason should ever be forgot."
(Altes Forenlied)
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