Lyna schrieb:
> Aha, das war schonmal besser. Villeicht willst du mir ja
> wirklich helfen. Allerdings bezweifle ich, dass die die Antwort
> helfen könnte, meine Ausgangsfrage besser einzuschätzen. Alles,
> was ich wissen wollte war nämlich:
>
> - Tipps für ein Kostüm (Danke Hagrod)
nachdem Du dir bereits darüber im klaren bist, dass Du eine stigmatisierte Rolle spielen willst, wird dir keine anderer Weg bleiben. als ausserordentlichen Aufwand zu betreiben, wenn du das Konzept "Halbdämon" nach aussen darstellen willst.
Ganzkörperbemalung (alle sichtbare Haut) und eine möglichst fremdartige Gewandung. Hier stellt sich nun das Problem, dass diese Gewandung auch "Funktionieren" muss, was meist erhebliche Schwierigkeiten beim Design bereitet.
Einige Dämonen haben Flügel, die eine gewisse Herausforderung sowohl an Bau (soll ja auch halten) als auch an Funktionalität stellen (bewegen sollte man sich auch noch darin können.
Die einzigen halbwegs brauchbaren "Dämonen" die ich gesehen habe, waren Succubi, aber die brauchten teilweise erhebliche Hilfe beim Anziehen ihres Kostüms.
Edel aussehende Stoffe.
Farben: Schwarz und knallrot, eventuell mit etwas kräftigem Dunkelblau.
Wieviel Haut Du zeigen willst, hängt von dir und deinem Rollenverständniss ab, weniger Haut ist aber meist mehr.
> - Standpunkt bezüglich Fähigkeitenausstattung
das ist nun das eigentliche Problem.
Ein Halbdämon ist faktisch sowas wie ein dunkler Halbgott, und sollte somit über gewisse "göttliche" Fähigkeiten verfügen.
Also z.B. ausgespochen überzeugend Kämpfen (Üben Üben üben) Geistesbeeinflussende Zauber der höheren Stufe usw usfort (abhängig vom Regelwerk). Die Zauber sollten aber auch überzeugend dargestellt werden... (ein Kapitel für sich)
Blöderweise wird kaum irgendeine Orga das zulassen.
Also musst Du dich per Con-Tage sozusagen "hochdienen", was imho aber nicht unbedingt in diesem Konzept wirklich Sinn macht.
> - vll eine kleine Meinung oder Idee zur Spielintegration (auch
> nochmal Danke an Hagrod)
das ist ebenfalls ein Riesenproblem. Entweder du spielst auf "dunklem" Cons,
oder auf Hardcore PvP-Cons. wobei da deine Charakterüberlebenschance eher gering ist,
oder auf Großcons, wo du dann im "Mutantenstadel" landen wirst (was bei einer ernsthaften Darstellung Perlen vor die Säue geworfen ist)
> Was einen Chaotisch bösen Menschen von einem dämonischen Wesen
> unterscheidet ist insbesondere die Mystik. Dämonen kommen ja
> aus fernen Ebenen, ähnliche Ebenen wie die Ebene der Götter.
> Das verleiht ihnen etwas Besonderes, Autonomes,
> Geheimnisvolles. Ich finde das interessant. Nur darf man halt
> da nicht fett auftragen und zum Power-Gamer-Poser-was-weiß-ich
> werden. Ich glaub, es gibt da viele Vorurteile.
berechtigte Vorurteile.
natürlich ist das "interessant" (nicht für mich, aber ich habe sicherlich nicht die alleine glückseligmachende Meinung) Mir stellt sich jetzt die Frage, wie Du dieses "mystische" an deine Umgebung vermitteln kannst. Es läuft ja alles darauf hinaus, wie der Charakter in der Gesamtheit auf die Umgebung wirkt. Es geht um Reaktionen. natürlich kann man das Konzept so versteckt spielen, dass es keiner Mitbekommt.... aber wozu dann der Aufwand.
Ergo sollte man versuchen, sein Konzept nach aussen zu transportieren. Sprich: Irgendwie müssen die Leute draufkommen "Oha, da ist was anders als bei den anderen". Und dann kommt wg Halbdämon beim homo larpus vulgaris der Killreflex durch (das ist einfach so).
> Hast du keine Vorurteile?
genügend, alle hart erarbeitet im LARP :-)
> >Was bedeutet für dich "Action"
> Ist das so schwer zu verstehen? Spielspaß halt. hmpf. Etwas
> Spannendes! Da gibt es unzählige Sachen. Stell dich doch nicht
> dumm du weißt was ich meine; Konfrontation, Interaktion...
Nun, ich weiss, was MIR Spass macht: Rätsel lösen, ablästern, IT fachsimpeln, ab und an mal ein bisschen rummoschen (wenn es in die Rolle passt), Geiseln befreien, und ab und an heldenhaft einen Verwundeten aus der Schlacht retten...
Und meine Rolle spielen...
Und die anderen von meiner Rolle überzeugen.
Aber ich weiss nicht, was für dich "Action" bedeutet.
Welche Art der Konfrontation und Interaktion ist für DICH erstrebenswert, es gibt da so unendlich viele Möglichkeiten.
meine Ehrliche Meinung zum Gesamtkonzept:
Entweder es wird eine Wischi-waschi Aktion. Dann wirst Du leider eine von diversen schlecht dargestellten Halbdämonen werden, die bei den meisten anderen Livern einfach durch den Rost fallen wird. (Ausnahme: der "Mutantenstadel", aber wer will da schon hin) oder du betreibst bei der Darstellung höheren Aufwand. dann schauts zwar gut aus, aber die Cons, auf denen Du damit dann meiner Meinung nach eine gute Resonanz darauf bekommen wirst (die dein Charakter auch üerlebt), sind extrem begrenzt.
Im Grunde meines Herzens halte ich ein "Halbdämonenkonzept" für nicht SC-tauglich. Nachdem die Rolle eh immer mit der ORGA genau abgeklärt werden muss, ist ein völlig freies Spiel eigentlich nicht möglich.
ABER es gibt noch eine andere Möglichkeit (die ich dir einfach mal ans Herz lege)
Rede mit Orgas (insbesondere mit epischen Weltrettungsplots) ob sie Dich (Siehe Bild im Kostüm und Maske) als NSC bzw als gesetzten Charakter einsetzen können und wollen. Dazu natürlich schreiben, wie Du dir deine Rolle ungefähr vorstellst. Bedeutet natürlich eine etwas langfristige Con-Planung.
Meine Meinung, Eine Meinung.
Gruß
Mike
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Kommt zum
MASH
haben sie gesagt....
Da erlebt ihr was
haben sie gesagt .....