>Mein ehrliche Meinung? Von einem anonymen Poster zum anderen? Lass es mit den Flügeln.
ok, du magst vll Recht haben. Aber was wäre, wenn ich - angenommen ich hab mal Glück - so ähnliche Schwingen wie auf den Bildern, nur in klein finden würde ?
http://www.fxtailor.dk/suits/suits_005.html
http://jotunheim.nu/group.asp?group=140&sub=129
(Die sind aus Latex. Der Hersteller produziert auch speziell für Larp!)
Ich könnte sie auch z.B. nur nachts tragen (ja ich weißt was jetzt kommt scheisskonzept aber irgentwie muss man doch auch mal Spielspaß haben oder?)
>Nicht die für Karneval, sondern die richtigen (z.B. "Fing`rs" vom Drogeriemarkt). Nachteil: Wenn die abreißen, reißen die echten Nägel darunter auch ab (ich hatte jedoch Glück, meine rissen höchstens ein, nicht ab), Vorteil: mit dem richtige Nagellack wirken sie einen Hauch "natürlicher" bzw. "organischer", als Handschuhe.
Da längere Fingernägel nicht elastisch sind, kann ich mir vorstellen, dass das ebenfall Probleme aufwerfen könnte! Die Latex Klauen.. -- vll gibt es die auch als einzelne Finger, so dass man sie mit Verlaufsfester Schminke auf den Händen echter wirken lassen kann -- sollten eben von guter Qualität sein und nicht nach Karneval aussehen.
>Mach dir außerdem mehr Gedanken über die Gewandung als über Latex-Applikationen. Latex in der Fresse wirkt immer künstlich, denn menschlich aussehende Köpfe und Gesichter haben keine Applikationen, sodaß der menschliche Verstand (zumindest meine Erfahrung) automatisch von Fake ausgeht. Wenn überhaupt, versuche es mit anderen Verfremdungen, bei Frauen haben z.B. Glatzen immer einen netten Effekt (eben weil ungewohnt, aber nicht zu ungewohnt, um es direkt als zu künstlich einzustufen).
Ich persönlich denke, dass es auch durchaus Chaosdämonenwesenmischlinge gibt, denen ihre Bekleidung egal ist. Falls hier etwas Fantasie erlaubt ist. Wesen, die sich den Bräuchen der Menschen eben nicht anschließen. Wenn ich jetzt eine reinrassige Dämonin spielen wollte, würde ich mich wahrscheinlich an die typischen Klischees halten, so wie sie auf allen Fantasy-abbildungen und in Büchern dargestellt werden: Einheitl. Farbe, (schwarz oder rot z.B.) und knappe Bekleidung, Leder oder Satin, veränderte Hautfarbe. Eine richtige Dämonin oder Halbdämonin muss auffallen, finde ich. Wenn ich aber nur eine Exotin spiele, empfinde ich es nicht als zwingend notwendig, dass mich jeder auf 20 Meter als Dämonischblütig/Monströs/was auch immer erkennt. Ich würde mich auch nie beschweren, wenn die Mystik meines Chars zunächst (aber nicht nur) in meinen Gedanken existiert und in den Gedanken derer, die wissen dass mein Char so eine monströse Exotin ist. Ein besonderer Spielhintergrund liefert mir einfach Ideen für eine ausgespielte Darstellung, was man nicht vergessen darf!
Wenn jemand kommt mit weißeschminkter Haut und Fellohren, ist das für mich ja auch nicht mystisch. Ich finde sowas komisch und kann es nicht einordnen. Es verwirrt mich. Zähne, Kontaktlinsen und Klauen zusammen finde ich da schon leichter einzuordnen!(Meinetwegen auch Hörner dazu, wobei ich da leider eine gewisse Abneigung gestehen muss..) Käme allerdings jetzt rote und schwarze Farbe auf die gesamte Haut hinzu, würden sich bei mir wieder Fragezeichen einstellen, wenn ich so ein Wesen säe. Letztendlich aber entscheidet die Spielweise der Charaktere über den weiteren Eindruck den man von dem Wesen hat, worauf ich vorallem auch baue! Glatzen bei Frauen haben natürlich genau den von dir beschriebenen Vorteil. Latex im Gesicht wäre mir auch nicht allzu wichtig, es finden sich villeicht Alternativen. Wobei ich Latexhalbmasken, die mit Schminke entsprechend kaschiert werden, z.B. bei Orks schon oft sehr überzeugend fandte! Du nicht?
>Aber zurück zur Gewandung: Wichtige Frage ist die Art des Stoffes. Lack (sehr oft gesehen bei den klassischen "Böse-Mädchen" Chars, u.a. Drows) ist zu modern.
Gut, denn Lack is eh nich unbedingt mein Fall
Bei Stoffen tendiere ich zu schwarzem Leinen oder Satin. Ich muss nicht um jeden Preis auffallen. Eine speziell Spielweise und seltsame Pupillen, zusammen mit ein paar Kunstblutflecken auf der Gewandung und vll Klauen und nicht zu vergessen Fänge, deuten ziemlich sicher schon das Eine oder Andere Geheimnis an.
Narbenmatritzen (du meinst so Latexsachen zum aufkleben, oder?) sehen auch cool aus, finde ich. Wobei ich 'im Notfall' auch ohne glücklich würde, wenn ich das so einzuschätzen versuche..
>spucke, wälz dich im Dreck, leck dir das Kunstblut von den Fingern, hauptsache du hebst dich vom Verhalten wirklich von einem normalen Spieler in bizarrer Weise ab. Alles andere ist ein geschminkter Mensch....
lol ja..ja natürlich soll sie für ihr Verhalten etwas bestialisches bekommen. Ich habe auch darüber nachgedacht, dass ich ihr zivilisierte verbale Kommunikationsfähigkeit verwehre (d.h. sie kennt die Sprachen nicht). Damit könnte ich mir bei der Charaktererschaffung, nebenbei bemerkt(!) auch ein Vorteil erkaufen. Ne, angemalter Mensch zu spielen fändte ich ja genauso langweilig..da mach ich mir keine Sorgen :-D
Danke für die Tipps!
Übrigends hab ich neulich erst ein Foto von einem Halbdämoninnenchar gesehen. Die hatte eine Perücke auf (Wenns ihre richtigen Haaren waren, waren die jedenfalls extrem bemerkenswert..) die täuschend echt (!!) aussah und aus den 'Haaren' zwei Hörner rausgucken lassen. Dann noch Hörner auf die Schultern geklebt. Hier sah man aber den farblichen Unterschied zwischen Haut und Latex, was dieser Partie unglücklicherweise eine minimale Unglaubwürdigkeit verlieh. Zusätzlich trug sie eben naja recht wenig Kleidung, wovon ich mich allerdings nicht inspirieren zu lassen vorhabe.
Nachdem was ich jetzt so alles gehört hab, werde ich wohl ein exotisches Kompromiß finden müssen. Der Begriff "Halbdämon" ist noch entschieden zu heiß ! :-D dabei will ich nur ein bischen spielen!
Nachricht bearbeitet (Sun 11.06.06 08:35)