Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Tipps für eine Gauklerin?
geschrieben von: Leyla
Datum: 2006-05-31 16:46

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, als Gauklerin auf mein erstes Con zu gehen.

Der Charakter bietet ja viele Möglichkeiten... Ich möchte unbedingt auch kämpfen, was aber auch dazu passt (ich muss meine beste Freundin, auch Gauklerin, beschützen....).

Ansonsten finde ich Musik machen/ singen auch gar nicht so schlecht. Bin in der Hinsicht aber etwas schüchtern, und auch unsicher, was da denn auf so ein Rollenspiel passt. Flöte mitnehmen wäre ja nicht so das Problem, aber welche Stücke kann ich spielen.... Und welche Lieder kann man singen, bzw. kann man sich schlimm blamieren, wenn man was falsch singt?

Geschichten erzählen wäre auch nicht schlecht, aber da möchte ich erstmal hören, welche Art der Geschichten so erzählt werden, bevor ich meine eigenen erfinde....

Dann ist mir noch Akrobatik und ähnliches eingfallen, also zum Beispiel jonglieren könnte ich nochmal richtig üben... Kann man damit "Geld" verdienen, braucht man sowas wie eine ganze show oder reichen kleine Sachen?

Meine Freundin möchte am liebsten einen orientalischen Charakter spielen, sie kann Bauchtanz, was ja vielleicht auch eine Attraktion wäre... Nur wie könnte ich dazu Musik machen oder singen?

Hat jemand noch Ideen? Auch was die Gewandung angeht?
Ist es möglich, fast unvorbereitet auf einem Con aufzutauchen, zu erzählen, man wäre gerade von zu Hause vor einer Heirat geflohen, und wäre mittellos. Und dann könnte man in Lehre gehen.... um kämpfen, singen, Geschichten, jonglieren zu lernen?




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Tipps für eine Gauklerin? Leyla 2006-05-31 16:46
Re: Tipps für eine Gauklerin? lili 2006-05-31 17:37
Re: Tipps für eine Gauklerin? Nount 2006-05-31 19:53
Re: Tipps für eine Gauklerin? Hana 2006-05-31 20:56
Re: Tipps für eine Gauklerin? Leyla 2006-06-01 11:31
Re: Tipps für eine Gauklerin? Hennes 2006-06-01 12:20
Klingt doch schonmal gut. Hana 2006-06-01 15:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.