Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Klingt doch schonmal gut.
geschrieben von: Hana
Datum: 2006-06-01 15:46

> ich habe auch das problem, mir gar
> nicht ein "richtiges" larp vorstellen zu können... also ich
> weiß zwar nun, wie alles ablaufen SOLL, aber ich glaube,
> richtig sehen kann man alles erst auf dem con.


Genau. Man muss es sehen. Danach ist es auch viel einfacher, zu überlegen, was man jetzt wie in welchem Maße machen möchte.

> meine gaukler-idee möchte ich trotzdem nicht aufgeben, ich
> fände es schade, mit einem einfachen chara zu spielen, denn ich
> habe mir schon viele gedanken gemacht und außerdem verschwende
> ich ja sonst LPs für einen chara den ich gar nicht mag.


Über die Punkte mach dir keine Gedanken, gerade, wenn man keinen Magier spielt, sind die nicht so wichtig.

> ...so weit, so gut. geht das? reicht das für einen chara? kann
> ich mich dann selbst noch immer in die richtung verändern in
> die ich gehen möchte, nachdem ich mir mal alles in echt
> angeschaut habe und ausprobiert habe?
> und, wie bezeichne ich diesen chara dann? bin ich reisende?
> "nach dem glück suchende"? ;-) könnte ich das in den charabogen
> einfüllen?


Die Geschichte ist in Ordnung, plausibel, nicht zu hanebüchen und das große Abenteuer hast du noch vor, nicht hinter dir.
Du kannst dich mit diesem Hintergrund in jede Richtung entwickeln, die du möchtest.
Was man dann für eine Bezeichnung nimmt, ist nebensächlich. Auf jeden Fall ist es aber ein gutes Zeichen, wenn man einen Charakter hat und über die "Bezeichnung" überlegt - besser, als einen toll klingenden, schwammigen Berufsbegriff einzutragen und gar nicht zu wissen, was das eigentlich ist und wie man es spielen soll. Reisende auf der Suche nach Ausbildung oder Glückssucherin ist doch ganz treffend.

Deiner Freundin würde ich noch empfehlen, ihr Outfit allgemein orientalisch zusammenzustellen, aber nicht nur die typische Bauchtanzklamotte (dünner Rock, Klimpergürtel und Pailletten-BH) mitzunehmen. Zum Bauchtanzen mag das super sein, aber um ggfs. mehrere Tage durch die Wälder zu hüpfen, ist das ungeeignet! Und auch eine Tänzerin hat mit Sicherheit Reisekleidung.
Sowas in der Art geht da schon eher. Ansonsten gibt es auch in diesem Forum Threads mit Tipps für orientalische Charaktere, einfach mal suchen.

mfg
Annkathrin






Thema geschrieben von Datum/Zeit
Tipps für eine Gauklerin? Leyla 2006-05-31 16:46
Re: Tipps für eine Gauklerin? lili 2006-05-31 17:37
Re: Tipps für eine Gauklerin? Nount 2006-05-31 19:53
Re: Tipps für eine Gauklerin? Hana 2006-05-31 20:56
Re: Tipps für eine Gauklerin? Leyla 2006-06-01 11:31
Re: Tipps für eine Gauklerin? Hennes 2006-06-01 12:20
Klingt doch schonmal gut. Hana 2006-06-01 15:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.