Charakterberatung Larpinfo-Forum
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Als Kleriker aus der Reihe tanzen
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2006-05-03 06:59

Bilshifa! Hast Du schon Rollenspiel-Erfahrung, Master Otamas? Zielst Du auf eine Figur, die etwas ausser-gewöhnlicher ist als die üblichen Berobten in Cons ab hundert Teilnehmern, die wie von der Tarantel aufzucken und hinrennen, sobald jemand "Heiler!" schreit, und dann das regelkonforme Wundenbehandeln beginnen?

Irgendwie erwarte ich das jedesmal, wenn Neuzusteiger hier ihre Basis-Fragen stellen: ich stell mir dann vor, es sei jemand, der überdurchschnittlich Energie & Zeit in sein Charakterforming reinstecken will (nicht einfach aus Bequemlichkeit sich alles von den Leuten mit mehr Erfahrung vorkauen lässt und so:-)
Eigentlich sollte jede und jeder Spielende ein paar "Tics" haben, die sie unverwechselbar machen - - ich sag das momentan aus Sicht des Organisierers von ganz kleinen Abenteuern, wo wir eben auf jeden Hintergrund der zwei Dutzend Teilnehmenden passende Story-Elemente entwerfen.

Vielleicht bist Du als Jungkleriker aus dem Tempel auf Wanderschaft rausbefördert worden, weil Deine Einstellung / Dein persönlicher Starrsin noch nicht so mit den anerkannten Zielen der Gottheit übereinstimmt:
Du hegst zb die Überzeugung, dass viele Dinge einfach am falschen Ort sind. Folglich nimmst Du sie schön zeremoniell in Deine Hände, trägst sie ein Stück weit und stellst sie auf den besseren Platz. Wenn Du als Gerät eine Schaufel dabei hast, kannst Du sogar ausgraben und einpflanzen ("Oh du schönste aller Lanzen - ich muss dich an die Sonne pflanzen.." :-)
Du wirst Dich auch bei jeder Gelegenheit einmischen, wenn etwas ohne eigene Füsse einen Ortswechsel aufgezwungen bekommt, also wenn andere ihr Zeug herumtragen - doch Du willst ja nicht beim Tragen helfen, sondern den neuen Standort mitbestimmen (so wie ein Feng-Shui-Berater!)
Falls sich dann jemand echt für deinen Knacks interessiert, könnte er möglicherweise eine Kender-Abstammung zum Vorschein bringen.

Intensives Spiel bringt auch immer eine Sammel-Tätigkeit: Druiden müssen Tierpuren ausgiessen und die Gipsstücke herumtragen, oder Blätter pressen (nicht um Heiltränke zu brauen, sondern um alle zweihundert Arten ihrem Gott Manannan zu verehren..)

Kleidung: zuerst Hut = etwas einfaches hohes wie ein fez-förmiger Filzhut ohne Krempe, siehe auch Bilder von Venedigs Dogen! Die sind wunderbar schwungvoll in der Form, aus gemustertem Stoff oder mit Bändern verziert.
Dann ein Überwurf/ Poncho/ Tunika ohne Ärmel in Kontrastfarbe zum Untergewand. Das finde ich typisch für Kleriker und ganz wenig nur von den kirchlichen Messgewändern hergeleitet. Darauf lässt sich ein Symbol nähen. Und ein zweites auf die Innenseite, damit man wechseln kann.
In diesem Zusammenhang gefällt mir der Gott der Dämmerung DASCHALINOR, er verlangt von seinen Anhängern nur Aufmerksamkeit während den zwanzig Minuten vor Sonnenauf- und -untergang. Sie können auch nur dann besonderes wirken. In der übrigen Zeit dürfen sie frei sich mit andern Priestern unterhalten und deren Kenntnisse kennenlernen, schnorren und imitieren.
Besorg Dir am Flohmarkt auch irgendein einzigartiges Behältnis zum Herumtragen der Utensilien, die Du ordentlich verstaust oder in grosser Wirrnis zum Herumwühlen reinpresst (dazu brauchst Du für die Auslegeordnung auch immer Hilfe/Aufsicht von andern Charaktern..)
Es darf gut etwas grosses und unförmiges, zusammengesetztes sein: ein Schrankkoffer halbiert, aussen mit angeklebten kleinen Fächern und Taschen, mit Rückentragriemen versehen oder mit einem grossen Rad wie eine Schubkarre. Oder ein vielfältiges "Gewächs" aus diversen geflochtenen Stroh- und Basttaschen, mit unzähligen farbigen Knotenschnüren dran (um Gebete abzuzählen) Fahrrad-Satteltaschen mit aufgeklebten Tischsets aus Maisstroh und einer Reihe Karabinerhaken, wo sich "Pilgergeschenke" befestigen lassen, kombiniert mit einem hölzernen Setzkasten als Deckel, wo die vielen gesammelten Sächelchen hineingeklebt werden (grosse Reserve an Kaugummi nötig..)

Geh in die Zoohandlung und erbettle abgehäutete Schlangenhäute. Die sind sehr wirkungsvoll als Kompresse bei Verbänden, können zentimeterweise mit Runen beschriftet und teuer verkauft werden. Wenn Du noch eine Plastikschlange aus dem Spielzeugshop dabei hast, kannst Du zum Heilen (mit etlich grünem Kunstblut) die benötigte Haut direkt abziehen - Kotzkübel für die Zuschauenden nicht vergessen..
Meistenste Grüsse. Habakuk.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Neuer charakter Otamas 2006-05-02 15:32
Re: Neuer charakter Gänsekiel 2006-05-02 15:56
Re: Neuer charakter Otamas 2006-05-02 20:09
Re: Neuer charakter Nount 2006-05-02 16:06
bereits bespielte Religion nehmen Möni 2006-05-02 16:32
Re: Neuer charakter Otamas 2006-05-02 20:12
Re: Neuer charakter Axel aka Daralec 2006-05-02 20:27
antwort Otamas 2006-05-03 14:57
Deine Gegend? Le Duc 2006-05-03 16:00
Re: Deine Gegend? Otamas 2006-05-03 16:44
Re: Deine Gegend? Tovak 2006-05-04 08:10
Als Kleriker aus der Reihe tanzen Meister Habakuk 2006-05-03 06:59
antwort Otamas 2006-05-03 15:04
Re: antwort Nount 2006-05-03 16:03
Re: antwort Daelen 2006-05-03 17:42
Re: antwort Axel aka Daralec 2006-05-04 17:14
OT -Drachenlanze Daelen 2006-05-05 14:43
Re: OT -Drachenlanze und besseres.. Meister Habakuk 2006-05-05 18:07
Tad Williams :-) Binabek 2006-05-05 18:11
Naja, mit Tad Williams... Daelen 2006-05-06 09:09
Re: Naja, mit Tad Williams... Cartefius 2006-05-06 10:13
Re: antwort Reinhard 2006-05-08 08:36
cons Otamas 2006-05-05 18:51
Re: cons Gänsekiel 2006-05-05 21:25
Jetzt machst Du's Dir etwas zu einfach Meister Habakuk 2006-05-05 21:37


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