Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Neuer charakter
geschrieben von: Nount
Datum: 2006-05-02 16:06

> Moin, moin,
> ich bin neu im Larp, und habe mich bereits informiert
> (larpwiki,etc),

Sehr löblich!

> und habe vor einen Priester/Kleriker zu
> spielen.

Welche Religion darf's denn sein? Bitte denk dir keine neue 1-Mann-Religion aus, davon gibts schon viel zu viele (es wirkt einfach sehr seltsam, dass jeder der zighundert Götter nur 3 Gläubige von sich überzeugen konnte ...)

> Als Hintergrundgeschichte dachte ich mir, dass er mit
> Gedächnisschwund vor einem Tempel gefunden wurde, und dort
> großgezogen wurde (Van Helsing lässt grüßen).

Eieiei, Gedächtnisschwund ist überhaupt keine gute Idee. Das nehmen sehr viele Anfänger, weil sie glauben, dann müssten sie sich über den Hintergrund keine Gedanken mehr machen. Mysteriöse Vergangenheit kommt gar nicht gut, und Elternlosigkeit schon mal gar nicht.
Besser: Deine Eltern sind Bauern/Handwerker/keine Ahnung was und haben dich in die Obhut der Mönche gegeben
a) aus tiefer Religiösität
b) aus Armut
c) aus Dankbarkeit dem Gott gegenüber
d) damit du eine ordentliche Ausbildung kriegst, die sie dir nicht ermöglichen können
e) was immer dir einfällt.

Damit wäre die Kindheit abgehakt. Dann brauchst du nur noch einen Grund, weshalb du nicht mehr im Tempel bist. Bist du ein Wandermönch/-priester und möchtest missionieren/predigen/Gutes (bzw. gottgefällige Werke) tun? Oder die Welt kennen lernen, Wissen erlangen, über den Tellerrand deines Tempels hinausblicken?

> Doch anstatt
> dauernd zu kämpfen, Heilt er lieber die Verwundeten.

Das klingt nach "Gutes tun/gottgefällige Werke" verrichten. "Kämpfen" tun die allerwenigsten Priester, da ist heilen eher die Regel als die Ausnahme.

> Ausrüstung hab ich mir noch nichts zugelegt, da ich erst mal
> eure Tipps hören will. Ich dachte an eine rote Mönchskutte, die
> ich mir selbst nähen würde (billiger). Von euch wüsst ich gern,
> was ich neben den Gewand auf einen Con mitbringen sollte
> (Ausrüstung, Wissen, etc).
> Danke schon mal vorraus.

Warum ist die Mönchskutte gerade rot? Das sieht dann eher nach Magier als nach Kleriker aus ... Typisch wäre da eher schwarz/braun, siehe
GewandungsBeispielKleriker. Und ein Strick statt Gürtel und Sandalen.
Was du noch brauchen könntest: Ein Glaubenssymbol. Und schau doch mal die Kleinkram-Liste durch, ob du davon was als nützlich erachtest.

Wissen: Natürlich Wissen über den entsprechenden Gott/Heiligen, dazu Lieder, Gebete, Material für einen kleineren oder größeren Gottesdienst ... daher eine vorhandene Religion nehmen, z.B. das Ceridentum. Da hast du dann eine Basis und von vornherein mehr Spaß am Spiel.

Meine Wanderpredigerin (Bild siehe GewandungsBeispielKleriker im Wiki) ist z.B. Anhängerin der Heiligen Monik zu Versina.

Aus welcher Gegend kommst du denn?

dayvs GE-ve
Stefanie



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Neuer charakter Otamas 2006-05-02 15:32
Re: Neuer charakter Gänsekiel 2006-05-02 15:56
Re: Neuer charakter Otamas 2006-05-02 20:09
Re: Neuer charakter Nount 2006-05-02 16:06
bereits bespielte Religion nehmen Möni 2006-05-02 16:32
Re: Neuer charakter Otamas 2006-05-02 20:12
Re: Neuer charakter Axel aka Daralec 2006-05-02 20:27
antwort Otamas 2006-05-03 14:57
Deine Gegend? Le Duc 2006-05-03 16:00
Re: Deine Gegend? Otamas 2006-05-03 16:44
Re: Deine Gegend? Tovak 2006-05-04 08:10
Als Kleriker aus der Reihe tanzen Meister Habakuk 2006-05-03 06:59
antwort Otamas 2006-05-03 15:04
Re: antwort Nount 2006-05-03 16:03
Re: antwort Daelen 2006-05-03 17:42
Re: antwort Axel aka Daralec 2006-05-04 17:14
OT -Drachenlanze Daelen 2006-05-05 14:43
Re: OT -Drachenlanze und besseres.. Meister Habakuk 2006-05-05 18:07
Tad Williams :-) Binabek 2006-05-05 18:11
Naja, mit Tad Williams... Daelen 2006-05-06 09:09
Re: Naja, mit Tad Williams... Cartefius 2006-05-06 10:13
Re: antwort Reinhard 2006-05-08 08:36
cons Otamas 2006-05-05 18:51
Re: cons Gänsekiel 2006-05-05 21:25
Jetzt machst Du's Dir etwas zu einfach Meister Habakuk 2006-05-05 21:37


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.