Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Char
geschrieben von: Mike
Datum: 2005-10-18 16:33

DaMax schrieb:

> Ich war schon NSC und kenn nen Packen Larper.
Na dann...

> Als Spieler allerdings muss und will ich
> komplett in meiner Rolle bleiben
Wenn du das schaffst, dann Hut ab. Müssen musst du übrigens gar nichts, und man kann auch mal einfach ein wenig "In sich gehen" (Sprich ins zelt/Zimmer/Klo/) und ein bisschen aus dem Spiel aussteigen.

> und die viertel Stunde
> Magiersein war schon unangenehm, weil ich mich nicht sicher
> gefühlt hab.
Vieleicht ist Magier sein nix für dich? Ich habe auch ein paar Rollen, die ich nicht spiele, weil ich sie nicht überzeigend rüberbringe...

> Spass hat allerdings riesigen gemacht, aber erst
> nachem die Anspannung weg war.
>
> Konnte ich klar machen was mein Problem ist?
Jepp: Angst essen Seele auf!

Im "Reiseführer durch die Galaxis" steht:

Keine Panik!

Bau dir einen einfachen "Ich bin nix, Ich kann nix, gebt mir einen Wappenrock"-Charakter und spiel.
Die Geschichte vom 3. Sohn des Kleinbauern ist zwar schon ein bissle ausgelutscht, aber es gibt viele nette Einstiege, und ausserdem interessierts meist keine Sau, wie deine Hintergrundgeschichte genau aussieht.

Du musst nicht der "tolle Hecht" mit "toller Ausrüstung" sein, um auch ins Spiel eingebunden zu werden.
Die anderen haben eventuell die besseren Öfen, aber sie kochen auch nur mit Wasser.
Die anderen fressen dich schon nicht (solange Du keine "coolen" Konzepte umsetzen willst, die "cooles" Schwarz als Kleidung und "coole" Waffen benötigen) und viel falsch machen kannst Du eh nicht, da ja keiner dein Konzept kennt.

In der Larpwiki findest Du alles, was der Anfänger so braucht... (Rüstung ist übrigens so ziemlich das letzte, was man sich anschaffen sollte, by the way)
Und wenn Du deine 2 Tunikas, den Blöden Hut (tm) den Gürtel mit Beutelchen, den Dolch und die unauffällige Stoffhose hast...
Dann nimm dein Herz in beide Hände und auf gehts.

Schreib die Orga an, dass Du Anfänger bist, die können dir auch helfen.

Gruß
Mike



*************************
Kommt zum MASH
haben sie gesagt....
Da erlebt ihr was
haben sie gesagt .....



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ein haufen Fragen. DaMax 2005-10-18 10:38
Re: Ein haufen Fragen. Reinhard 2005-10-18 11:29
Re: Ein haufen Fragen. Aldaris 2005-10-18 11:30
@Reinhard: hihi, fast der gleiche Inhalt gleichzeitig... kT Aldaris 2005-10-18 11:33
Char DaMax 2005-10-18 12:23
Re: Char Aldaris 2005-10-18 13:22
Re: Char DaMax 2005-10-18 13:50
Re: Char Axel aka Daralec 2005-10-18 14:09
Re: Char Aldaris 2005-10-18 14:24
Re: Char Mike 2005-10-18 16:33
Re: Char DaMax 2005-10-19 06:45
Re: Char Allan Wegan 2005-10-18 21:44


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.