Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Ein haufen Fragen.
geschrieben von: Aldaris
Datum: 2005-10-18 11:30

zu 1.: Hmmm. Wenige. Der Sinn eines Gambesons besteht ja darin, dass der Kettenpanzer zwar ganz gut vor Schnitten u.ä. schützt, aber kaum dazu beiträgt, die Wucht etwaiger Treffer zu mindern. Ich könnte mir z.B. hartes, dickes Leder vorstellen, das eine ähnliche Funktion übernimmt. Wie das allerdings unter nem Kettenhemd aussieht kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

zu 2.: Klar. Leder über Kette wirkt m.M.n. sehr schick. Ist aber Geschmackssache. Historisch (wenn du das mit "kann man das anziehen" meinst) müsste eine Art Brigantine (was du ja wohl beschreibst) mit Kette drunter auch ok sein (besserwissende mögen mir bitte widersprechen.). Würde unter die Kette aber trotzdem noch was tragen, was zumindest rudimentär polstert, allein schon wegen dem Tragekomfort.

zu 3.: Beinwickel sind kein Rüstzeug, sondern Kleidung. Kettenbeinlinge können sehr cool wirken und sind im LARP kaum verbreitet, zumindest hab ich bisher grade mal zwei Leute gesehen, die welche trugen.

Aber bevor man weitere Tipps geben kann, solltest du etwas genauer bei deinen Ansprüchen sein: Rüstpunkte, coole Fantasy oder einigermassen Mittelalterkompatibel.



... der Herrin Rondra und der Herrin Hesinde zum Wohlgefallen.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ein haufen Fragen. DaMax 2005-10-18 10:38
Re: Ein haufen Fragen. Reinhard 2005-10-18 11:29
Re: Ein haufen Fragen. Aldaris 2005-10-18 11:30
@Reinhard: hihi, fast der gleiche Inhalt gleichzeitig... kT Aldaris 2005-10-18 11:33
Char DaMax 2005-10-18 12:23
Re: Char Aldaris 2005-10-18 13:22
Re: Char DaMax 2005-10-18 13:50
Re: Char Axel aka Daralec 2005-10-18 14:09
Re: Char Aldaris 2005-10-18 14:24
Re: Char Mike 2005-10-18 16:33
Re: Char DaMax 2005-10-19 06:45
Re: Char Allan Wegan 2005-10-18 21:44


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.