Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Char
geschrieben von: Aldaris
Datum: 2005-10-18 14:24

Als Spieler allerdings muss und will ich
> komplett in meiner Rolle bleiben und die viertel Stunde
> Magiersein war schon unangenehm, weil ich mich nicht sicher
> gefühlt hab. Spass hat allerdings riesigen gemacht, aber erst
> nachem die Anspannung weg war.
>
> Konnte ich klar machen was mein Problem ist?
>
> Gruß Max
>

Hmja. Du hast es aufgezeigt, aber nicht klargemacht (falls ein öffentliches Forum überhaupt der Platz für ein solches Gespräch ist). Wenn du dich beispielsweise als dieser Magier nicht sicher gefühlt hast, woran lag das? Das du nicht gerne Gelehrte spielst? Das du Angst hattest, andere könnten deine Darstellung unzureichend finden? Das du die Klamotten albern fandest und dich deshalb lächerlich gefühlt hast? Darüber musst du dir Gedanken machen.

Was die Darstellung angeht, ist es sehr löblich, sich Gedanken zu machen, wie das wohl bei den anderen Spielern ankommt. Das sollte aber nicht zum entscheidenden Faktor werden, sonst wirst du dich nie wirklich wohl beim LARP fühlen. Ich denke, bei allem theoretisieren solltest du eins nicht aus den Augen verlieren: es soll zuallererst Spass machen, und erst viel, viel weiter hinten perfekt sein. Um beim konkreten Beispiel zu bleiben: jeder von uns hat bestimmt schon Zauberer unterschiedlichster Prägung in Film und Literatur kennengelernt, von Catweasel bis Gandalf. Pick dir einen raus und schlüpfe für diesen Moment in seine Haut, und das wichtigste: geniesse es. Wenn du Spass hast und inTime bleibst, wirds den anderen nicht anders gehen. Perfekte Darsteller und Spieler sind beim LARP ebenso selten wie überall anders auch, und Böcke schiesst jeder mal. Mühe geben wird eigentlich immer honoriert.
Also mein Rat lautet: spring ins kalte Wasser und geh einfach mal als Spieler. Gib dein bestes, sei nicht zu hart zu dir selbst, und nimms vor allem locker. Hemmungen auf diesem Gebiet verschwinden meiner Erfahrung nach nicht durch warten. Und wenn's keinen Spass macht: Es ist eben ein sehr extrovertiertes, um nicht zu sagen, exhibitionistisches Hobby. Das liegt nicht jedem, und auch daran ist nix verkehrt. Rausfinden tust du das allerdings nur auf eine Art.



... der Herrin Rondra und der Herrin Hesinde zum Wohlgefallen.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ein haufen Fragen. DaMax 2005-10-18 10:38
Re: Ein haufen Fragen. Reinhard 2005-10-18 11:29
Re: Ein haufen Fragen. Aldaris 2005-10-18 11:30
@Reinhard: hihi, fast der gleiche Inhalt gleichzeitig... kT Aldaris 2005-10-18 11:33
Char DaMax 2005-10-18 12:23
Re: Char Aldaris 2005-10-18 13:22
Re: Char DaMax 2005-10-18 13:50
Re: Char Axel aka Daralec 2005-10-18 14:09
Re: Char Aldaris 2005-10-18 14:24
Re: Char Mike 2005-10-18 16:33
Re: Char DaMax 2005-10-19 06:45
Re: Char Allan Wegan 2005-10-18 21:44


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.