Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires.
Erlebnisbericht
geschrieben von:
Dies Irae
Datum: 2005-10-02 18:08
Also war mit dem Charakter in leicht verändertem Aussehen (Wappenrock einer Gilde + Gildengugel) + Helm aber mit dem selben Rollenspiel auf einem Con (Kimberia 1 - PvP).
Spiel des Chars hat enorm Spass gemacht. Finster wirken, seltsame Parolen leise vor sich hinmurmeln und dabei um Spieler rumlaufen (Lebender, auch DEIN Blut höre ich Rauschen, auch DEIN Blut wird der Feind noch vergiessen..) etc.
Naja, dabei beim Atmen ab und an seltsame Geräusche machen, manchmal Starr und manchmal unruhig wirken.
Dann zum Feindkontakt. Also das feindliche Lager dachte (hab später mit ihnen geredet) zumindest zum grösseren Teil dass mein Char ein endsmächtiger Dämon oder ähnliches ist und die Feindspieler sind eigentlich immer weggelaufen wenn ich kam. Meine Ausrufe im Kampf taten noch ihr übriges "Sterbliche, eure Waffen können MIR keinen Schaden zufügen" "Blut für den MEISTER" etc.
Das lustigste Erlebniss in dem Sinne war, als ich alleine eine Gruppe von ca 10 Leuten verjagdte. Wir waren auf einer Straße, eine Seite ich, andere die Gruppe. Gruppe baut Schildwall und schiesst mit Armbrüsten auf mich, aber ich geh die ganze Zeit starr nach vorne (Bin nicht getroffen worden bzw hab mit dem Schild alles geblockt) auf sie zu und sag Zeug wie "Ich bin VIEL zu Mächtig für euch Sterbliche" "Eure Waffen sind Nutzlos" etc. Naja, irgendwann als ich dann so auf 3 Meter am Schildwall dranwar sind sie weggelaufen. Lustiges Erlebnis.
So nun zum praktischen Teil, Erfahrungen mit Helm, ausspielen usw.
Wie war der Helm?
Schwer, sehr schwer, aber man gewöhnte sich dran und ich konnte ca 85% der "aktiven IT Zeit" meinen Geist spielen.
Wie war das Spiel als Dienerwesen?
Mir hats gefallen, rumlaufen, Anweisungen des "Meisters" ausführen usw macht Spaß, mir zumindest. War in keinem Fall langweilig.
Wie war das mit dem Treffer ausspielen?
Also wir haben nach TL X Schlachtenregeln gespielt, mein Char durfte dadurch 9 mal getroffen werden, bevor er zu Boden geht. Wurde ich getroffen, schrie der Geist wütend aus "Aaaarrrr!! Sterblicher! Denkst du, SO kannst du mich besiegen?" (Hätte er gekonnt..) so in die Richtung. Hat Eindruck gemacht. Und naja, ich habe nie viele Treffer kassiert, also kam ich nicht in die Verlegenheit, eine ernsthafte Schwächung ausspielen zu müssen. Hätte das warscheinlich durch langsameres Vorrücken, oftmaliges Verharren und herumstarren usw ausgespielt.
Naja, Rüstungsreparieren oder so hab ich mal ausgelassen, wäre irgendwie dumm gekommen und ich find das eigentlich eh doof. Und für den Schmied waren noch genug Rüstungen über, so dass sich mein Geist nicht schälen musste.
Was finde ich da noch wichtig?
Also jedenfalls find ichs wichtig dass ich kämpfen kann. Also würd ichs nicht können würd ich das Konzept lassen, weils dann einfach nicht wirkt. Achja und ich finds wichtig mir fürs nächste mal ein Haarnetz zu besorgen. Haare in den Augen sind unangenehm und kitzeln usw. Naja, nun weis ichs ja.
Hat jedenfalls einen "Mords"Spass gemacht der Char.
Bye,
Tom