Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Jungfräulich aba nich unbefleckt^^
geschrieben von: Nount
Datum: 2010-12-13 19:20

Das mit den Regeln klingt wilder, als es sich anhört. Ich weiß ja nicht, welche Regelwerke du dir angeschaut hast ... das am meisten verwendete DragonSys ist z.B. gar nicht im Internet erhältlich.

Zitat von

Da wären zum Beispiel die Sache mit dem Schaden. Woher weiß der Gegner wie viel Schaden ich mache wenn ich irgendeine besondere Waffe oder Fähigkeit habe?
Normalerweise verursacht jede Waffe einen Trefferpunkt. Zweihänder machen je nach Regelwerk 2 TP, das muss der Gegner halt mitkriegen (wenn man ihn von hinten schlägt, na ja, dann hat man halt mal Pech gehabt ;)). Auf Cons, bei denen höhere Trefferpunktewerte verbreitet sind, wird das beim Schlag angesagt, z.B. "3 magisch-heilig-vergiftet". Bei vielen Leuten ist das ziemlich verpönt, manchen gefällt's.

Zitat von

Und dann wär da noch die Frage: Wie starte ich am besten in ein Larp leben? Als NSC oder SC?
Da gibt es keine pauschale Empfehlung - es hat beides Vor- und Nachteile. Ich empfehle aber (solltest du dich für den Einstieg als SC entscheiden), auch mal ins NSC-Dasein reinzuschnuppern. Das kann sehr viel Spaß machen :) (und ich persönlich finde es nur fair - es gibt sowieso oft zu wenig NSCs und wenn man auf Cons als SC vom Spiel der NSCs profitiert, darf man m.M.n. sich auch ruhig selbst mal auf die "Gegenseite" stellen :)).

Zitat von

Un wie trete ich als Anfänger an die Orga ran? Ich denke mal wenn man sich als Anfänger auf einer Con angemeldet hat und da auftaucht, hat die Orga bestimmt zuviel Stress um mir die Regeln einzuführen o.ä.. Wie wird soetwas geregelt?
Sag der Orga am besten schon bei der Anmeldung, dass es dein erstes Con ist. Ein paar Monate vorher ist man als Orga ja noch nicht so gestresst; mir haben manche Orgas als Anfänger sehr schön beim Einstieg geholfen. Aber: Du kannst auch einfach auf dem Con an andere SCs (oder NSCs - bei den NSCs ist der Gruppenzusammenhalt oft viel größer und man findet leichter Anschluss) herantreten und sie bitten, dir ein bisschen was zu zeigen und zu erklären. Oder du suchst dir von Vornherein eine Gruppe.

Mfg
Stefanie

Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Jungfräulich aba nich unbefleckt^^ Avoiceinthedark 2010-12-09 21:30
Re: Jungfräulich aba nich unbefleckt^^ Nount 2010-12-12 16:07
Re: Jungfräulich aba nich unbefleckt^^ Avoiceinthedark 2010-12-13 18:51
Re: Jungfräulich aba nich unbefleckt^^ Nount 2010-12-13 19:20
Re: Jungfräulich aba nich unbefleckt^^ Avoiceinthedark 2010-12-14 16:59


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.