Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Jungfräulich aba nich unbefleckt^^
geschrieben von: Nount
Datum: 2010-12-12 16:07

Hallo und herzlich willkommen!

(Als erstes: Bitte bemühe dich doch um die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung - Großschreibung, Zeichensetzung, keine Abkürzungen wie "un" oder "ma" usw. Dein Post ist ziemlich mühsam zu lesen, das macht nicht gerade Lust aufs Antworten :-/ )

Dann empfehle ich, dass du dich mal genauer informierst. Z.B. im Larpwiki auf Anfangen mit Larp.

Wie du auf ein Con kommst? Du meldest dich an, besorgst dir die Ausrüstung und gehst hin. Gut ist es, wenn man eine Gruppe hat (du als Berliner hast es da sehr einfach, für Berlin gibt es eine eigene Community). Besorg dir am besten das Regelwerk; in den meisten Fällen wird nach DragonSys gespielt. Wenn du eine Gruppe findest, kannst du dir bestimmt auch viel leihen - Kleidung, Waffen, Rüstung, das Regelwerk ... ist ganz praktisch.
Man wird nicht integriert, auch nicht als langjähriger Spieler, man muss sich selbst integrieren und auf die Leute zugehen. Vor allem, wenn man sich am Plot beteiligen möchte; der kommt nämlich auf niemanden zugelaufen, sondern man muss ihm aktiv hinterherjagen.

Wenn du noch Fragen hast, nachdem du dich selbst informiert hast, kannst du sie gerne noch stellen.

Viel Erfolg!

Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Jungfräulich aba nich unbefleckt^^ Avoiceinthedark 2010-12-09 21:30
Re: Jungfräulich aba nich unbefleckt^^ Nount 2010-12-12 16:07
Re: Jungfräulich aba nich unbefleckt^^ Avoiceinthedark 2010-12-13 18:51
Re: Jungfräulich aba nich unbefleckt^^ Nount 2010-12-13 19:20
Re: Jungfräulich aba nich unbefleckt^^ Avoiceinthedark 2010-12-14 16:59


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.