Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Dark Fantasy Liverollenspiel Karlsruhe
geschrieben von: turmnagel
Datum: 2010-02-21 16:03

Kein "larptypisches Event"? Was meinst Du damit?
Oder meinst Du nur das Genre "Underworld", was letztlich nur ein Vampir-/Werwolf-Setting ist. Larp ist nicht nur Fantasy. Schöne und schlechte Cons gibt´s in allen Genres. Das Ziel fast aller Larper ist, schlechte Cons zu meiden.
Die Vorauswahl ist da der entscheidende Punkt.

Also zurück zur Manöverkritik:
1. Mein Vorschlag war, daß Du dein Vorhaben für eventuelle Interessenten offener präsentierst. Sowas empfinde ich als Spieler immer als angenehm, weil ich mir direkt eine bessere Vorstellung machen kann und, falls ich dann noch eine Frage habe, diese kurz in einer winzigen Mail stellen kann.
2. Es bleibt deine Veranstaltung und deine Entscheidung. Mach´ was Du willst.
Aber lege deine Motive offen. Sowas hilft, wirklich. Sonst könnte es passieren,
daß Du deutlich zuwenige oder sogar die falschen Spieler dabei hast.
3. Sag etwas über Dich selbst, Du bist schließlich neu in diesem Forum.
Sonst nehmen Dich die Leute nicht ernst, gerade weil Dich niemand kennt.
4. Letztlich machst auch Du es Dir leichter, denn Du mußt nicht immer dieselben grundlegenden Fragen mit einer PN oder Mail beantworten.

Ich habe nicht vor, 400km für einen Abend zu fahren. Daher kommt das ganze für mich nicht in Frage. Hoffe dennoch, einen Denkanstoß gegeben zu haben.

Tobias



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Dark Fantasy Liverollenspiel Karlsruhe Constructor 2010-02-21 13:09
Re: Dark Fantasy Liverollenspiel Karlsruhe turmnagel 2010-02-21 13:22
Re: Dark Fantasy Liverollenspiel Karlsruhe Constructor 2010-02-21 14:24
Re: Dark Fantasy Liverollenspiel Karlsruhe turmnagel 2010-02-21 16:03
Re: Dark Fantasy Liverollenspiel Karlsruhe Constructor 2010-02-21 18:40
larptypisch?! turmnagel 2010-02-21 20:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.