Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Charaktergeschichte von einem Neuling
geschrieben von: Nount
Datum: 2007-10-08 15:18

Hallo!

Zuerst mal: Bitte schreibe etwas sorgfältiger. Es war ziemlich mühsam, deinen Text zu lesen - das lädt nicht gerade zum Lesen und Antworten ein! Bitte setze mehr Kommas/Punkte und Absätze ein (du verwendest gerade mal einen winzigen Bruchteil von denen, die notwendig wären!). Dann muss man sich nicht so durchquälen. Danke.

Dann herzlich willkommen ;)

Was mich stutzig machst: Zunächst schreibst du:
Zitat von
Turil
Ich bin sind relativ neu in Sachen Larp habe mich zwar schon auf allen möglichen Internetseiten informiert und die billige Gundausrüstung die in verschiedenen Richtungen benutzbar ist ist eigentlich auch schon vorhanden bis auf die Waffen

Deine Ausrüstung bis jetzt ist also variabel. Das ist natürlich schlau zum Anfang. Aber WARUM schränkst du dich gleich ein und schiebst die Zwergenstory in deinen Hintergrund?! Dadurch bürdest du dir die ganze Arbeit und Kosten auf, die variable Ausrüstung in eine Zwergenausrüstung umzuwandeln.
Das KANN man natürlich machen und ich fände das ja auch ganz schön, aber dann solltest du das eben auch konsequent durchziehen. Ansonsten ist es das typische "Ich habe ganz tolle Sachen in meiner Hintergrundgeschichte stehen, aber niemand merkt was davon".
Etwas Besonderes wird man im Larp ausschließlich durch Ausstattung (und Spiel), aber die Hintergrundgeschichte ist vollkommen unwichtig für die Mitspieler.
Schau dir mal die Zwergen-Gewandungsbeispiele im Larpwiki an. Das sind Beispiele, keine Top 10 des Larps oder so, also nicht perfekt.