Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Charaktergeschichte von einem Neuling
geschrieben von: Turil
Datum: 2007-10-06 09:53

So erstmal hallo zusammen
freu mich das Forum gefunden zu haben
Ich bin sind relativ neu in Sachen Larp habe mich zwar schon auf allen möglichen Internetseiten informiert und die billige Gundausrüstung die in verschiedenen Richtungen benutzbar ist ist eigentlich auch schon vorhanden bis auf die Waffen

scheint alles ein bisschen hastig ich weiß

Rollenspiel technisch bin ich schon lange vertreten, auch wenn nur die geschichtlichen Hintergründe der Rassen evtl im Larp weiterhelfen und nicht das spielerische
*Nein ich will nicht Superman der 1 gegen 500 gewinnt spielen*,falls ihr das jetz denkt
Habe meine erste Charaktergeschichte nun fertig gestellt und würde gerne Verbesserungen und Anregungen bzw, was für Probleme sich dabei aufwerfen hören
Hier kommt sie:(bisschen zulang evtl?)

Ich bin Loran Pfeifenkraut, den BeiNamen gaben sie mir, als sie merkten wie ich jenes Liebte, aufgewachsen bin ich als Findelkind, bei den Zwergen. Die Zwerge sagten ich wurde bei ihnen abgegeben, die Gewandung meiner Eltern sei schlicht gewesen aber sie seien zwei freundliche Menschen sie sagten wollten nach Westen. Die Zwerge lehrten mich das schreiben in der Allgemein Sprache, ihre eigene Sprache verstand ich jedoch nicht ganz, mag wohl daran liegen das ich nicht von ihrem Blute abstamme.Sie lehrten mich auch das führen eines Schwertes auch wenn das noch verbesserungswürdig ist . Einen Hass auf ein bestimmtes Volk besitze ich nicht, auch wenn mich die Zwerge lehrten den Elfen nicht zu trauen, kenne ich die meisten, bisher doch nur aus Geschichten, doch meide ich lieber die Gegenden der dunklen Kreaturen, wie Orks Trolle Drows oder ähnliches. Ich ziehe durch das Land, um herauszufinden was aus meinen Eltern geworden ist, ich glaube fest daran dass sie noch leben. Auch freue ich mich darauf andere Menschen zu treffen, kenne ich ihre Bräuche und Riten ja nicht wirklich, kenn jene nur aus Bücher. Von der Schmiede Kunst der Zwerge beherrsche ich nichts, es ist ein Geheimnis jedes einzelnen Stammes das sie nicht preisgaben.
Wenn ich nichts zu tun habe, schreibe ich gerne oder spiele Tafl, auch trinke ich gerne ab und zu einen Krug Met aber die Trinkfestigkeit der Zwerge besitze ich nicht. Ich liebe es fröhlicher Musik aus fernen und nahen Landen zu lauschen.

Ich hoffe das kommt nicht zunah an den Drow Klassiker ran, weil ja auch hier der Verbleib meiner Eltern unbekannt ist
bzw vllt die Story zu groß aufgelegt ist

Alles was ich hier IT beherrsche, beherrsche ich auch OT sehr gut anders finde ich hat das ganze auch gar keinen Sinn
Ich hab mich mal nicht auf ein Punkte System festgelegt, sondern nur eine Geschichte erstellt Ortsnamen lassen sich wie beliebig einsetzen sowieso je wo man dann mitspielt

Ich hoffe auf nettte freundliche Anregungen oder wenns so ist auf ein schlichtes*ist mist!*
grüße



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007-10-08 15:51.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Charaktergeschichte von einem Neuling Turil 2007-10-06 09:53
Re: Charaktergeschichte von einem Neuling Bernd Neumann 2007-10-06 16:16
gefundenes Kind Meister Habakuk 2007-10-07 09:09
Re: gefundenes Kind Turil 2007-10-07 10:08
Re: gefundenes Kind Tobias Seybold 2007-10-11 15:24
Re: gefundenes Kind Leomar 2007-10-11 17:33
Re: Charaktergeschichte von einem Neuling Nount 2007-10-08 15:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.