Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Korrektur
geschrieben von: Voiceless
Datum: 2006-03-26 02:34

Es ist löblich, wenn du tatsächlich versuchst dich in deiner Rechtschreibung zu verbessern. Noch liegt ein gewisser Weg vor dir. Viel lesen hilft, selber aktiv beim schreiben die eigene Rechtschreibung anhand eines Wörterbuches zu überprüfen hilft sogar noch mehr. Das mag anfangs etwas mühsam sein, aber es bringt wirklich sehr viel. Je öfter und regelmäßiger du das machst, desto leichter fällt es dir und desto weniger wirst du es später brauchen, weil du dich einfach verbesserst. Wie jede andere Tätigkeit hilft zum richtigen Schreiben üben, üben, üben.

Du hast nach Programmen mit Autokorrektur gefragt, hier kann ich MS Word2003 (oder was auch immer in dieser Produktlinie aktuell ist) empfehlen. Die Rechtschreibkorrektur ist für ein Computerprogramm wirklich gut, auch die Grammatikkorrektur hat sich zu den Vorgängerversionen deutlich verbessert. Ich würde eigentlich gerne das komplett frei und kostenlos erhältliche OpenOffice empfehlen, das ansich ein ziemlich mächtiges Textverarbeitungsprogramm (bzw. eine komplette Office Suite) ist, allerdings hat bei meiner (älteren) Version leider gerade die Rechtschreibkorrektur gestreikt, aber vielleicht funktioniert die bei der neuen 2.0+ Version besser.

MS Word2003 hat bei deinem Text mit 447 Wörtern 85 Fehler korrigiert (das alleine würde bedeuten, daß du 19% deines Textes falsch geschrieben hast bzw. jedes 5. (fünfte!) Wort), wobei dort noch deutlich mehr Fehler sind, die nicht korrigiert worden sind, weil Word nicht mehr erahnen konnte, was für ein Wort gemeint gewesen sein könnte oder aber es ein anderes Wort gibt, das tatsächlich so geschrieben wird (allerdings dann falsch am Platz war).

Der Text nach der Word Korrektur sieht nun folgendermaßen aus:

**********

Also kämpfen will ich auf jeden fall *g*

und die arm-, Beinschienen bleiben weg ihr hab mich überzeugt ;)=

für die Kleidung wer ich Mutter und Schwester einspannen *fg*

wie bereits angegeben ist, werde ich mich diewersen Taschen und beutelnbehängen.
alles was nicht in Taschen und Beutel paßt kommt zusammen gerollt über meinen rücken =)

zur Bewaffnung, eine axt wer ich sicher haben, sollte der stiel mal brechen kann ich mir einfach nen robusten ast holen und schon ist sie wider Einsatz bereit, ein Schwert bruch ist da schon komplizierter........vll. noch 1kleinen dochl+1lang doch der ggf. als Schwert herhalten muss.....(wie ist des eigentlich mit 2waffen Kampf?, axt in die rechte Dolch in die linke)

fantasy filme Bücher comix, sind so ziemlich das einzige was mich interesirt, von da her hab ich sicher gügend Ideen im kopf *fg*

länger spielen auf jeden fall, außer ich sehe beim ersten mal das es doch nichts für mich ist, aber ich denke das das nicht der fall sein wird ;)

zu meiner Rechtschreibung, ich hab die meiste zeit im deutsch untericht geschlafen oder comix gelesen (nicht stolz drauf ist), und irgend wann begonnen so zu schreiben wie ich spreche, und was da bei raus gekommen ist shiet man hier :/..eine Mischung aus so wich ich sprech+undgenügender deutsch kentnise.

aber seit ich angefangen hab Bücher zu lesen, ja ich Jahre lang kein buch angefaßt, und mmorpgs zu zocken hat sich mein rechtschreibund deutlich ferbesser, mal kann s kaum glauben aber die war mal noch schlechter als jetz-_-

nah und wen ich den text geschrieben hab dann lese ich schon immer mein Geschreibsel durch und gug ob da irgend wo fheler sind nur bin nachm schreiben meisten so alle das ich einige übeseh, und der text für mich ok ist und wen ich dann n paar stunden später noch mal gug was ich a eigentlich geschrieben hab.......naja ;/, ich besser dann zwar auch noch mal nach aber irgendwo übersehe ich immer nen fheler und so korigir ich 2-3x und dann wird’s mir zu blöd und der text ist einfach ok so wie er ist ://

also bitte ich um noch etwas gedult bis ich ein schreib prog. gefunden hab mit rechtschreib hillfe ;)

es ist sicher auch ein kleiner teil Faulheit da bei, jedoch ist das keine Absicht,
ich weis wie übel es ist was zu lesen wo nen Haufen fheler drin sind.

Ich bin schon da bei meine ganzen cds durch zu gugen ob ich nicht vll. doch noch n prog. mit rechtschreib hillfe irgendwo rum liegen hab.....

ich hoffe ihr könnt mir ferzeichen ;)


so nu hoff ich nichts übershe zu haben.

Sapere aude!
Wage es, Deinen Verstand unvoreingenommen zu gebrauchen!

**********


Voiceless der Niedliche, Ministerium für SprachSicherheit, El Commandante



Je n'ai jamais fait partie d'une secte...
Je n'ai jamais voulu tuer mon prof...
Je n'ai jamais tenté de me suicider...

Et pourtant...

Je fais des Jeux de Rôles!!!




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Bin Neuling Adagas 2006-03-25 03:37
nach wilder Party.. Meister Habakuk 2006-03-25 08:04
Re: nach wilder Party.. Adagas 2006-03-25 09:31
Re: nach wilder Party.. Nount 2006-03-25 11:09
Re: Bin Neuling scout 2006-03-25 14:33
Re: Bin Neuling Adagas 2006-03-25 16:42
Re: Bin Neuling scout 2006-03-25 17:53
Re: Bin Neuling Nount 2006-03-25 18:00
Das Ministerium für SprachSicherheit rät: Voiceless 2006-03-26 01:43
Re: Bin Neuling Cartefius 2006-03-25 18:50
Re: Bin Neuling Adagas 2006-03-25 19:44
Re: Bin Neuling Tine 2006-03-25 23:44
Korrektur Voiceless 2006-03-26 02:34
Korrektur bewilligt Meister Habakuk 2006-03-26 08:34
Re: Korrektur bewilligt Voiceless 2006-03-26 15:26
Re: Korrektur Adagas 2006-03-26 12:17
Re: Korrektur Voiceless 2006-03-26 15:27


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.