Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten.
Re: Nachteile im Dragonsys
Datum: 2005-04-28 10:49
huihui, nicht aufregen bitte.
also, ich erklär das nochmal, mit dem gift.
weil jemand meinte, es gibt ja in der praxis eh nur übelkeits- und schlafgifte usw
das ist es ja. ein gift ist ja für den der es macht immer bestimmte punkte wert. bei mir wirkt es dann wie ein doppelt so starkes/doppelt so wertvolles.
löst z.b. ein gift für 20 punkte eigentlich lähmung aus (was weiß ich, ich hab jetzt das buch nicht da), dann wirkt es bei mir wie eins für 40 punkte, also viel krasser z.b. mit kreislaufkollaps oder so.
und natürlich kann ich bei den heiltränken nicht einfach mehr trinken. das wäre ja quatsch.
ich dachte nur, weil man ja auch für den codex gegen magie (den ich auch habe und nicht, um mir punkte zu kaufen, falls ihr das jetzt denkt) punkte dazukriegt, dass es dann auch für sowas zusätzliche punkte geben müsste.
schließlich kann man mich so ja fast gar nicht mehr schnell heilen, was ja "heutzutage" die meisten machen lassen.
und das mit den zaubern hab ich dann wohl falsch verstanden. da steht ja: pro tag 3 mindere zauber (minderer zauber = bis 20 MP)
ich red hier übrigens vom dragonsys 2nd edition.
tja, ich weiß, das punkte-gefeilsche ist scheiße.
aber mein char ist eben so und es stimmt mit dem hintergrund total überein. leider bin ich dadurch (wenn ich mir meine erfahrungen mal anschaue, die ich mit anderen chars bei dragonsys-cons gemacht habe) gegenüber anderen ziemlich gehandicapt, wenn ich nicht wenigstens einen kämpferschutzpunkt oder sowas kriegen kann.
schon klar, im zweifelsfall mit der SL besprechen.