nicht ganz richtig...
Zitat Dragonsys 2nd Edition:
Zitat von
Furchtlosigkeit
Der Charakter ist absolut furchtlos und auch immun gegen den entsprechenden Zauber. Oft lässt das allgemeine Furchtempfinden so stark nach, dass der Charakter Gefahrensituationen falsch einschätzt. ("Wenn alle laufen, warum muss ich dann auch??")
Das spricht eigentlich deutlich dafür, dass es nicht so extrem ist, wie viele es sehen. Vorallem wenn man die Betonung wie oben setzt.
Ein Charakter mit Furchtlosigkeit zu spielen bedeutet nicht, dass er nicht mehr logisch denken kann. Wenn die eigene Spielerreihe von 20 Kameraden plötzlich wegrennt und der Furchtlose Charakter dann vor der feindlichen Schlachtenreihe von 30 Leuten steht wird er sicherlich nicht dort stehen bleiben, weil er ja "Furchtlos" ist... Denn der Charakter WEISS, dass er gegen die 30 Leute keine Chance hat. Das ist dann keine Flucht aus Angst, man könnte sterben, sondern ein logischer taktischer Rückzug aus der Gewissheit dass man sterben WIRD.
Der Nachteil bei dem Vorteil "Furchtlosigkeit" liegt vielmehr darin, dass man Gefahrensituationen falsch einschätzen sollte. Keine Angst zu haben muss aber nicht heissen, keine Vorsicht zu kennen und von sich dermaßen überzeugt zu sein, keinen Kampf gegen 30 Gegner verlieren zu können - das wäre keine Furchlosigkeit, das wäre Hirnlosigkeit