Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Schamanentips???
geschrieben von: Allan Wegan
Datum: 2004-07-19 01:21

Primitiv, Berge - wie wär's mit einem klassischen Medizinmann?

Du bräuchtest halt Fell oder Leder als Gewandung (grober Stofflendenschurz sieht auch immer wieder toll aus), Knochenkram (öfter mal Chickenwings essen *g*), etwas, was rasselt, wenn man es schnell bewegt (zum besänftigen der Geister), Federn, wie man sie oft in riesigen Mengen im Wald findet (es ist wirklich egal, von was für einem Vieh die sind - hauptsache, sie sehen echt aus und sie lagen schon vor deiner Ankunft auf dem Boden. Es sollte allgemein viel an dir rumhängen, was dem ganzen dann einen "lebenden" Ausdruck gibt (Beutelchen, Ritualkomponenten, Dinge, die man zum Überleben in der Wildnis brauchen kann, sehen auch immer sehr gut aus). Auf Schuhe könntest du verzichten (schindet dann auch mehr Eindruck und hilft beim Einfühlen in die Rolle) und das Spiel währe wohl eher stark Abergläubisch auf einen primitiven Ahnen- und Waldgeister-Glauben ausgerichtet.
Wichtig ist halt, dass du deine Gewandung selber machst, damit man nicht die übliche Standardware wiedererkennt und das ganze einen wirklich persönlichen Touch hat (versuche auch, die Sachen "genutzt" aussehen zu lassen).
Bewährt hat sich da so eine Art Lederüberwurf mit einem darübergebundenen Heidschnuckenfell auf dem Rücken oder auch ein Fellumhang. Daran wird dann halt irgendwie der ganze Krimskram befestigt (ich setze mittlerweise zwei Kokosseile dafür ein - eins einmal um die Brust und das andere als Träger über die Schultern - daran dann einfach den ganzen Krämpel annesteln).

So ein Charakter ließe sich statt mit Magie auch mit Alchemie oder normaler Heilkunde in gängigen Regelwerken abbilden, aber da der weder Waffen, noch sonst irgend welche Spezialfähigkeiten bräuchte, empfehle ich, regeltechnisch die Klasse des Magier, wenn es Shamanen nicht als extra Klasse gibt.


Aber überleg dir gut, ob du wirklich so einen Charakter spielen willst - ein Shamane ist wirklich nicht unbedingt ein guter Einstiegscharakter und eigendlich auch viel zu eigenbrödlerisch für gesellige Tavernenabende.



Allan Wegan - Dazu empfehle ich einen trockenen Ambiente-Con in Waldlage.



--
Generell empfehle ich jedem immer auch noch einen Blick ins LARP-Wiki.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schamanentips??? Ich halt :D 2004-07-16 17:49
Re: Schamanentips??? Argentan 2004-07-16 21:25
Re: Schamanentips??? Allan Wegan 2004-07-17 12:59
Re: Schamanentips??? Ich halt :D 2004-07-18 14:28
Re: Schamanentips??? Cartefius 2004-07-18 19:05
Re: Schamanentips??? Allan Wegan 2004-07-19 01:21
Re: Schamanentips??? Ich halt :D 2004-07-19 11:30
Re: Schamanentips??? Zymora 2004-07-19 11:42
Re: Schamanentips??? Diego 2004-07-19 11:47
Alleinreisende Shamanen Allan Wegan 2004-07-19 18:40
*raeuspert sich* Rraurgrimm 2004-07-26 09:16
Re: Schamanentips??? Diego 2004-07-20 07:30
OT: Knochenkram Allan Wegan 2004-07-19 18:44
Re: OT: Knochenkram Robert Waldhans 2004-07-26 17:17
Re: Schamanentips??? Igthorn 2004-07-19 14:34
Re: Schamanentips??? Rahem ibn Tallran 2004-07-22 10:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.